Aktueller Inhalt von sirpups

  1. sirpups

    Vorstellung und Frage zu Stengelpflanzen

    so siehts momentan aus, am WE kommt ein "finaler" Schnitt und dann wirds hoffentlich so wie ich es mir vorstelle. Die Ludwigia inclinata var. "cuba" sieht etwas "zerstört" aus, ich hatte einige Stengel radikal gekürzt um zu sehen wie sie sich danach erholt, ich habe gelesen, das sie etwas "rum...
  2. sirpups

    Luftsprudler

    Hi Georg, Günther schreibt ja, das er CO2 Tagsüber einbringt, wenn er jetz Abends Luft rein pustet, treibt es das CO2 was noch drin ist und von den Pflanzen nachts produziert wird raus, folglich hast du morgens einen höheren PH wert. Deshalb, Sprudler mal rausnehmen und logischerweise (da ja...
  3. sirpups

    Luftsprudler

    also Ausströmer (Sprudelstein) sind doch kontraproductiv. Das was du an CO2 einbringst, löst dir der Sprudelstein wieder raus. Tagsüber produzieren Pflanzen Sauerstoff, aus dem CO2, Nachts verbrauchen sie Sauerstoff, aber niemals in den massen, wie sie erzeugt haben. Ich würde den Stein mal...
  4. sirpups

    Vorstellung und Frage zu Stengelpflanzen

    Ok, werd ich machen, NPK aber in geringerer Dosierung oder? Kann ich machen sobald die Einlaufphase abgeschlossen ist, momentan machen sich die Algen breit und ich habe dummerweise gerade nicht so viel Zeit, nächste Woche sollte es besser werden und ich kann mich mehr ums Becken kümmern...
  5. sirpups

    Vorstellung und Frage zu Stengelpflanzen

    So, Pflanzen wachsen und gedeien, normale Einlaufphase läuft auch. Eine Frage hab ich aber mal zu den Luftwurzeln die meine Ludwigia inclinata var. "cuba" bildet Kann man da was machen, oder ist das ein Indikator für zu wenig Düngung?? oder so lassen?? Ich dünge mit CO2, Easy Carbo und Makro...
  6. sirpups

    Vorstellung und Frage zu Stengelpflanzen

    Hi Kurt, danke für die Antwort. Pflanzen sind gestern gekommen und heute gehts ans einrichten. Ich werde die Pflanzen so setzen wie sie sind und dann hofen, das ich was schönes zusammen bekomme. Ein wenig Regat habe ich vor dem beschneiden und "formen" der Pflanzen :oops: Aber durch die...
  7. sirpups

    Vorstellung und Frage zu Stengelpflanzen

    Hallo liebe FlowGrow Forums User, ich wollte mich kurz vorstellen und auch gleich ne Frage los werden. Aber erst mal zur Person: Ich bin der Markus, bin 35 Jahre "alt" und wohne in der nähe von Frankfurt/Main, in Mörfelden. Meine Hobbys sind: Flugsimulation, Klettern, Aquaristik und...
Oben