Aktueller Inhalt von sirius

  1. sirius

    Mein 1000 l AWAB Becken...

    Hallo Alex, die Kosten waren nicht der Grund. In den über 10 Jahren der Diskushaltung habe ich 2 mal meinen ganzen Bestand schlagartig verloren, meine letzte Gruppe dann nach 5 Jahren nach und nach. Die Tiere sind mir zu nahe ans Herz gewachsen, dass ich das einfach nicht mehr will. Die...
  2. sirius

    Mein 1000 l AWAB Becken...

    Hallo Matthias, :tnx: für die lieben Worte! Ich hoffe auf :grow: Gruß Konrad
  3. sirius

    Mein 1000 l AWAB Becken...

    Hallo Forengemeinde, ich war länger nicht hier, möchte es aber wieder ändern. nach einigen Jahren Diskushaltung (die jetzt leider, aus Vernunft, vorbei sind) versuche ich nun das Becken für Pflanzen attraktiver zu machen. vielleicht kennt ja jemand das Bild oben ;-)) Als erste Änderung...
  4. sirius

    Diskus-Pflanzenbecken mit Nitrat/Phosphatfilter (Säule)

    Hallo, als eventueller Wiedereinsteiger hier interessiert es mich auch besonders. Komme wieder aus der Diskushaltung und versuche nun ohne Diskus wieder mehr Wert auf die Pflanzen zu legen... Gruß Konrad
  5. sirius

    Pogostemon helferi wird "weis"

    Hallo, wollte mich noch mal melden.... Substral- Düngestäbchen an die Wurzeln und die neuen Blätter sind wieder grün, auch die Anderen Helferi wachsen besser.... Gruß Konrad
  6. sirius

    Pogostemon helferi wird "weis"

    Hallo Sabri, danke für Deine Meinung.... Gruß Konrad
  7. sirius

    Pogostemon helferi wird "weis"

    Hallo Bernd, danke für einen Erfahrungsbericht - klingt logisch, werde mal einen Ww machen und etwas Mg nachdüngen. Wenn jemand noch eine Idee hat? Gruß Konrad
  8. sirius

    Pogostemon helferi wird "weis"

    Hallo Eberhard, entweder habe wir nicht richtig gesucht, oder ein paar Angaben fehlen, oder wir habe etwas übersehen worüber die Experten nur lachen können.... Da es bei mir nur eine Pflanze betrifft bin ich von einem Pilz oder ähnlich ausgegangen.... Als Versuch habe ich heute Abend eine...
  9. sirius

    Pogostemon helferi wird "weis"

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Verbleichung der Blätter, das war an eineranderen Pflanze auch schon angefangen, ist aber wieder verschwunden. Wurden in letzter Zeit großartige...
  10. sirius

    Experiment

    Hallo, da neben meinem alten Filterbecken auch noch ein 570 l Becken im Keller leer rum stand, hat es mich in den Fingern gejuckt... Ein Freund hatte sich 2 30 Watt LED Strahler übrig.... Sand rein, jede Menge Steine und zwei Pumpen, gefiltert wird das Wasser über eine Mattenpatrone. Die...
  11. sirius

    Mein 576 Liter Diskusaquarium

    Hallo Christoph, Das will ich gerne glauben, für mich ist eine Co2 Zugabe bei der Diskushaltung ohne Kontrolle der Werte etwas gedankenlos. Es gibt viele andere interessante Fische für so schöne Pflanzenbecken wie Deins. Diskus reagieren empfindlich auf Co2 Werte über 18 - 20 mg/l...
  12. sirius

    Mein 576 Liter Diskusaquarium

    Hallo Christoph, dann würde mich Deine KH noch interessieren..... Gruß Konrad
  13. sirius

    Mein 576 Liter Diskusaquarium

    Hallo Christoph, das Becken gefällt mir gut, bei den Diskus bin ich mir da nicht so sicher, sehen etwas "mager" aus.... mit wieviel Co2 fährst Du das Becken? Gruß Konrad
  14. sirius

    Experiment

    Hallo, ich nerv einfach noch mal mit Bildern :lol: das sind auch die letzten Bilder von diesem Becken, das Experiment ist für mich gut ausgegangen und das Nächste ist in Arbeit.... Gruß Konrad
  15. sirius

    Experiment

    Hallo, zwei grüne Lotus habe ich von einem Freund bekommen :grow: ein paar Pogostemon helferi musste ich kaufen..... Heute zum erstenmal gedüngt, NPK Makro Basic Aqua Rebell :wink: Gruß Konrad
Oben