Aktueller Inhalt von Silvio

  1. S

    ich hab Rücken

    höhenverstellbarer Hocker (möglichst mit Rollen) oder Bürostuhl :wink:
  2. S

    Welcher Stein ist frostunempfindlich/frosthart ?

    Jeder Stein der in der Lage ist Wasser aufzunehmen. Sei es nun durch seine eigene Beschaffenheit wie z.B. Sandstein oder durch Risse etc. p.p. in seiner Oberfläche. Wasser dringt ein, gefriert und dehnt sich dabei aus, peng :wink:
  3. S

    Wald der Ewigkeit (Forest of eternity) 150Liter

    :thumbs: "Astrein" bzw. "Astraus" wie man so schön sagt :wink: :cool: Macht sich viieel besser ohne die hölzernen Querstreben und hat sich auch sonst schön entwickelt - gefällt mir sehr.
  4. S

    Exotenhaltungsverbot

    Ganz so simpel ist es leider auch nicht. Verschärfend kommt hinzu dass die Lebensräume der Tiere in immer rasanterem Tempo vernichtet werden. Unter anderem damit wir Europäer schön unser ökologisches Bewusstsein vor uns hertragen und Biosprit verbrennen können. Es gibt jetzt schon Zierfische die...
  5. S

    Exotenhaltungsverbot

    Ich glaube da waren eher diese Pitbulls gemeint :wink:
  6. S

    Exotenhaltungsverbot

    das war doch schon vor Jahren klar, dass das über kurz oder lang passieren würde. Wer züchtet denn noch gezielt Fische um Arten im Hobby zu erhalten? Eine Handvoll Spezialisten in den diversen IG's. Ansonsten sind Zierfische doch zur reinen Verbrauchsware verkommen. Dazu dann noch die...
  7. S

    Gegen ACTA!

    den arroganten Unterton kannst du dir gerne für deine Lieben zu Hause aufsparen, mich beeindruckt das in keinster Weise Ich habe sowohl den Leitartikel, als auch die Artikel auf Seite 2 und den Kommentar auf Seite 4 gelesen (ja ich lese auch Tageszeitung und plappere nicht nur nach) Nun, dort...
  8. S

    Gegen ACTA!

    Das ist doch gar nicht das Thema. Du solltest dich vielleicht noch mal ein wenig schlauer machen ... Durch ACTA bekommen Konzerne und schlimmer noch, die Leute die hinter den ganzen Firmenkonglomeraten stecken, unbegrenzten Zugriff auf das Internet. Auf deine kleinen Künstler ist dann auch...
  9. S

    Gegen ACTA!

    Nein ... "ausgesetzt" Den Kelch bekommen wir bei passender Gelegenheit wieder untergejubelt :nasty:
  10. S

    Gegen ACTA!

    Nein, meist ist es noch weit schlimmer :down: Da wird ganz gezielt auf eine Haupteigenschaft des modernen verwöhnten zivilisierten Menschen abgezielt: er will lieber beschissen werden an statt schlechte Nachrichten zu hören Klappt ja auch recht gut, kann man jeden Tag bewundern in Presse, Funk...
  11. S

    Keilfleckbabren legen Eier ab was tun ?

    Trigonostigma-Arten laichen, schön versteckt, an den Blattunterseiten von Wasserpflanzen. Du kannst also getrost davon ausgehen, dass du Schneckeneier eingesammelt hast :pfeifen: :wink:
  12. S

    Wenn dicht Wachsende Pflanzen in die höhe schießen dann..?

    Re: Wenn dicht Wachsende Pflanzen in die höhe schießen dann. 15W für 54l ist wirklich nicht so prall ... da hat dein Pap's schon Recht :wink:
  13. S

    Harrys Flussholz-Layout die 97te

    ganz großes Kino :thumbs: :cool:
  14. S

    Aquascaping mal anders

    Gut gemeint aber lieblos umgesetzt :? :roll:
  15. S

    EcoSphere..

    Nichts
Oben