Aktueller Inhalt von Silverwhale

  1. S

    1,5 Jahres altes 70L Scapers Tank

    Hallo! Danke für den Tipp! Ich kümmer mich drum! BG
  2. S

    1,5 Jahres altes 70L Scapers Tank

    Hallo liebe Flowgrower, ich freu mich, jetzt seit 2 Jahren das AQ zu haben und seit 1,5 Jahren auch noch im „Dauerbetrieb“… Pflege es regelmäßig und habe wirklich sehr viel Freude dran! Beste Grüße Silverwhale (Der Arafat aus Hamburg)
  3. S

    Welche Garnelen sind das?

    Guten Morgen liebe Flowgrow-Freunde! ich habe in meinem Becken Algengarnelen und Amanos, nun ist es aber so das sich meine Garnelen so stark vermehrt haben, dass ich welche abgeben will. Zuerst dachte ich die Amanos hätten sich vermehrt. Dann meinte aber ein Bekannter, dass das ja nicht sein...
  4. S

    Didiplis Diandra wird nicht rot

    Hallo! Hier ein anderes Bild, das näher dran ist! Viele Grüße Arafat
  5. S

    Probleme mit Hemianthus Cuba

    Hallo Nik, hallo Davidhngn, also ich hab die Zeit gefunden ein Video von meinem AQ zu machen davon hier zwei Fotos.. Da ich vorher massive Algenprobleme hatte, finde ich das Ergebnis mittlerweile gut. Und wie du siehst, Kuba-Perlkraut wächst ganz ordentlich bei, ich würde sagen, 2 mg/l Nitrat...
  6. S

    Didiplis Diandra wird nicht rot

    Hallo Markus, etwas spät, aber ich hab leider erst jetzt die Zeit gefunden ein Foto vorzubereiten.. Viele Grüße! Arafat
  7. S

    Probleme mit Hemianthus Cuba

    Nick, entspann dich mal... Ich hab nur versucht zu helfen mehr auch nicht, falls meine Hilfe nicht erwünscht ist muss ich ja nichts posten.
  8. S

    Probleme mit Hemianthus Cuba

    Hallo Nick, ich hab immer meine 2-3 mg/l Nitrat, damit sehr guten Kuba-Wuchs... Unter Stockstoffliebhaber versteh ich was anderes..
  9. S

    Probleme mit Hemianthus Cuba

    Guten Morgen, wie düngst du den Tropica Dünger? Und welcher ist das genau?
  10. S

    Probleme mit Hemianthus Cuba

    Beim Tropica Dünger stehen keine genauen Angaben.. Beim Aquarebell steht 10ml ergeben 0,1 mg/l bei 100l. da du ja grob 50l Wasser hast, würde ich WÖCHENTLICH nach dem Wasserwechsel erstmal 5ml hineingeben bzw. jeden Tag 1 ml Maximal. Besser sind 0,8ml. Das sollte helfen..
  11. S

    Probleme mit Hemianthus Cuba

    Wie häufig und wieviel Wasser wechselst du?
  12. S

    Probleme mit Hemianthus Cuba

    Ich müsste mich mal schlau machen was in den Düngern wieviel drin ist. Ich melde mich!
  13. S

    Probleme mit Hemianthus Cuba

    Nein, normal sind 0,15-0,2 mg/l der Korridor ist da sehr eng.. 0,1 und drunter sind eher nicht wirklich förderlich..
  14. S

    Probleme mit Hemianthus Cuba

    Nitrat 1-5 bei einem 60l Becken ist gut. Eisen musst du aber unbedingt messen und zwar die Probe Nahe am Boden entnehmen .. CO2 Dunkelgrün ist OK vielleicht etwas Richtung hellgrün gehen? Also 1 Blase pro Sekunde.. Je nach Besatz und Pflanzenmasse.. Eventuell hast du zu wenig Eisen im Becken...
  15. S

    Probleme mit Hemianthus Cuba

    3500 Lumen bei 60l, das sollte für Kuba Perlkraut als Pflanze mit hohem Luchtverbrauch reichen. Ich habe seleber ungefähr 3000 Lumen auf 70l. Als nächstes Eisenwerte, Nitrat und CO2. Nachm WW bitte mit Tröpfchentest messen.
Oben