Aktueller Inhalt von shf217

  1. shf217

    Spiranthes odorata/cernua Unterwasser Orchidee

    Hallo Heiko, also meine Spiranthes cernua, hatte 2 Stück in meinem Becken hat eigentlich von Anfang an gut getrieben. Sie stammte von einem Österreichischen Großhändler bei dem ich sie zufällig als eine mir damals unbekannte, aber interessante Pflanze ergattern konnte. Sie hatte wie auch auf...
  2. shf217

    Spiranthes odorata/cernua Unterwasser Orchidee

    Hallo Heiko, würde ich alles liebend gerne machen. Das (kleine) Problem ist nur, dass ich im Moment (hoffentlich vorübergehend) gar kein Süßwasseraquarium habe und somit keine Bilder von mir beisteuern kann. Ich habe über 20 Jahre hindurch sehr aufwendig Süßwasseraquaristik betrieben und dabei...
  3. shf217

    Spiranthes odorata/cernua Unterwasser Orchidee

    Hallo Dominik, ich weiß natürlich nicht, ob dieser Thread überhaupt noch aktuell ist, aber soweit ich das von dem Bild feststellen kann, wächst Deine Orchidee vorallem nicht weil sie (aus meiner Sicht) viel zuwenig Licht hat. Wasser ist bei dieser Orchidee nicht so wesentlich, wobei sie bei...
  4. shf217

    Flowgrow wird salzig ...

    Hi, danke Sebastian und Andre für die herzliche Begrüßung. ich werde versuchen, wie in den Meerwasser Spezial Foren mein Fachwissen so gut ich kann weiterzugeben. ich bin aber nicht zufällig auf ein Pflanzen Spezial Forum gekommen. Ich habe früher sehr, sehr intensiv auch Süßwasseraquaristik...
  5. shf217

    Flowgrow wird salzig ...

    Hi Allseits, ich bin ganz neu auf dieser Seite, erstes Mal hier eingeloggt und sehe, dass dieses hochinteressante Forum sich um den Bereich Meerwasser erweitert hat. Der eigentliche Grund mich hier zu registrieren ist zwar, dass ich nach vielen Jahren Süßwasser-Pause wieder ein schönes...
Oben