Aktueller Inhalt von Sheela84

  1. S

    Flaschengarten....könnt ihr mir beim Start helfen

    Hallo, vielen Dank :)) Die Information über Pflanzenarten ist super. Liebe Grüße
  2. S

    Flaschengarten....könnt ihr mir beim Start helfen

    Hallo, ich habe zwei Flaschengärten zum Geburtstag bekommen. Jeweils ca 15 und 30cm Durchmesser mit Korken und Erde. Ich habe im Pflanzen-such-bereich schon mal nach Pflanzen gefragt, aber ich starte eigentlich komplett neu. Könnt ihr mir bei der Anschaffung des Zubehörs helfen? Soll es wirklich...
  3. S

    HILFE..... Becken übergelaufen.....Licht geht nicht mehr

    Hallo Igor, vielen Dank für dein Tip. Ja, die Elektrik in Verbindung mit Wasser schockierte mich heute. Zum Glück flog die Sicherung rechtzeitig raus. Das Netzteil habe ich entsorgt und werde mir dein Link auf die Merkliste packen. Überstürzt bestelle ich nicht aber das Becken in dunkler Optik...
  4. S

    HILFE..... Becken übergelaufen.....Licht geht nicht mehr

    Anbei mal ein Foto vom Netzteil.... Ich hoffe, dass mir jemand hilft :(
  5. S

    HILFE..... Becken übergelaufen.....Licht geht nicht mehr

    Hallo, ich habe Mist gemacht. Beim Kuchen backen habe ich per Schlauch Wasser ins Becken gelassen. War dann doch so vertieft in der Küche.....Becken ist übergelaufen. Das halbe Wohnzimmer stand unter Wasser. Ich bin so wütend über meine Unachtsamkeit und könnte heulen. :keule: Die Sicherung...
  6. S

    Weiße Algen?

    Hallo, ich wollte euch mal ein aktuelles Bild zeigen. Es ist total interessant, wie das weiße Gewebe auf Wanderschaft geht. Innerhalb von Stunden sitzt das schon an anderer Stelle... :lol: Ganz liebe Grüße Jennifer
  7. S

    Weiße Algen?

    Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Im hab mich fast schon auf eine radikale Schlacht vorbereitet :lol: Liebe Grüße Jennifer
  8. S

    Weiße Algen?

    Oh je.... hab gerade Fotos von Schleimpilzen gesehen. Das sieht ziemlich ähnlich aus. :eek: Hattet ihr sowas mal? Wie bekomme ich den Weg? Pflanzen wegschmeißen? :( :( Liebe Grüße Jennifer
  9. S

    Weiße Algen?

    Hallo, ich habe vor einer Woche gesehen, dass eine meiner Cryptocorien (ich hoffe, das ist richtig geschrieben) einen weißen Belag haben. Das sieht aus, wie Spinnweben oder wie ein Schwamm. Heute betrifft es nun auch meine kleine Crinum :nosmile:. Hab mal im Internet nach Gründen...
  10. S

    Nach Kauf eines Schwarmes ist ein unbekannter Zwerg dabei

    Re: Nach Kauf eines Schwarmes ist ein unbekannter Zwerg dabe Hallo, ich danke euch. Das kommt dem sehr nahe..... jedoch muss ich mit Schrecken feststellen, dass mein Wasser für ihn zu kalt ist. :shock: Dann werde ich den Kleinen morgen zurück bringen. Liebe Grüße Jennifer
  11. S

    Nach Kauf eines Schwarmes ist ein unbekannter Zwerg dabei

    Hallo, ich habe mir gestern 10 Salmler gekauft und der Verkäufer hat einen kleinen Fisch übersehen und in der Tüte belassen. Ich habe ihn auch erst zu Hause gesehen, weil er so klein ist. :smile: Nur leider ist mir die Art nicht bekannt, um zu wissen, ob er bei mir gut aufgehoben ist. Kennt...
  12. S

    Was ist das? Klein und niedlich oder bald eine Plage?

    Hallo, ich danke dir :tnx: Ich habe die Grüne. Werde gleich mal nachforschen, was eine Hydra so anstellt. :keule: Liebe Grüße Jenni
  13. S

    Was ist das? Klein und niedlich oder bald eine Plage?

    Hallo, also ich wollte vorab ein Foto machen, aber dieses kleine Ding will sich auf dem Bild nicht zeigen lassen......viel zu klein. :shocked: Beim näheren Hinschauen sind mir noch weitere an Scheiben und Wurzeln aufgefallen. Meine Beschreibung trifft es kurz: Sieht aus, wie ein Löwenzahnsamen...
  14. S

    Integration im Wohnraum

    Hallo, bei diesem Thema schließe ich mich gern an. :gdance: Liebe Grüße Jennifer
  15. S

    Nun brauche ich doch mal Info .... :(.....Staurogyne repens

    Re: Nun brauche ich doch mal Info .... :(.....Staurogyne rep Hallo, ich habe gestern abend mal mit den vorhandenen easy life Produkten Kalium, No3 und minimal Po4 gedüngt. Nach dem Bittersalz werde ich mich iauch mal m Baumarkt erkundigen. Aber die Gesamthärte ist bei mir sehr...
Oben