Aktueller Inhalt von Shakkei

  1. Shakkei

    Düngung bei Elos Terra Bodengrund

    Hallo Growergemeinde, hat jemand Erfahrung bei der Düngung in einem Elosbecken? Wieviel Tage nach der Neueinrichtung sollte man ca. mit der Stickstoffdüngung beginnen? Ich habe bisher nur ADA Amazonia 1 und Malaya verwendet. Ist beim Elos Soil ähnlich viel Kalium erforderlich? Das Becken ist...
  2. Shakkei

    Umbau 84 Liter

    Sorry habs ganz schön schleifen lassen. Aber hier mal ein schnelles Update: Die Riccia und Ludwigia haben sich leider nicht gut gemacht und sind rausgeflogen. An Pflanzen kam nix neues dazu allerdings bei den Fischen hat sich eine Katastrophe ereignet als ich im Urlaub in Portugal (wow :shock...
  3. Shakkei

    Woodscape

    Hallo Thore gefällt Absolut :top: ,denke die Blyxa könnte vieleich einen Tick zu groß werden aber wenn du alles immer gut zurückschneidest damit man noch genug von der schicken Wurzel sieht wirds richtig :shock: LG Timo
  4. Shakkei

    Umbau 84 Liter

    Hi, Staurogyne als Bodendecker in so einem kleinen Becken? Weiß nicht ob das von der Größe her passt. Denkst du das würde gehen? Ok Marsilea oder eventuell Elatine wär schon eine Überlegung wert. LG Timo
  5. Shakkei

    Ich versuche es jetzt auch

    Hi May, als Rückwand finde ich am Besten eine selbstklebende Folie aus dem Baumarkt von aussen (möglichst am leeren Becken) aufgeklebt. Ich hab am liebsten einfach nur schwarz oder Milchglasoptik von hinten beleuchtet. Wegen Pflanzen- und Fischauswahl solltest du noch ein paar Daten vom Becken...
  6. Shakkei

    Umbau 84 Liter

    Hi Flo. Schön, daß es dir gefällt. Ich bin grade erst weg von Glosso weil man die so oft schneiden muß. War mir beim Vordergrund auch nicht sicher was ich nehmen soll ich wollte auf jeden fall etwas das langsamer wächst, habe geschwankt zwischen Eleocharis und Lilaeopsis. LG Timo
  7. Shakkei

    Umbau 84 Liter

    Hallo, wollte mal kurz mein neues Layout vorstellen. Die Hardware ist noch die gleiche, nur die Steine sind rausgeflogen und dafür 2 Wurzeln reingekommen. Außerdem sind neue Pflanzen dazugekommen und einige Hummelgarnelen eingezogen. Hier die Pflanzliste: Anubias barteri var. nana Bolbitis...
  8. Shakkei

    Rotala indica?

    Ok. Also muß ich erstmal noch abwrten, wie sie sich weiter entwickelt. Aber wie lange könnte das denn dauern? Wenn die Pflanze z.B. bis zur Oberfäche gewachsen ist oder wenn nach dem Rückschnitt die neuen Triebe wieder genauso aussehen? Ab wann könnte man sich sicher sein, daß sie ihr Aussehen...
  9. Shakkei

    Rotala indica?

    Hallo miteinander, hab heute wieder eine neue Pflanze erworben. Angeblich ''Rotala indica''. Wär cool, aber die ist doch recht selten im Handel zu finden. Auf den Bildern sollte eigendlich auch schon die submerse Form zu sehen sein, weil der Händler sie schon ca.6 Wochen in seinem Pflanzenbecken...
  10. Shakkei

    Um welche Pflanzen handelt es sich nun wirklich

    Hey erstmal Riesendank :knuddel: Heiko klasse Recherche die du da gemacht hast :top: . Volltreffer hab mich bei meinem Verkäufer nochmal informiert, der hat gesagt daß er die Pflanze schon geraume Zeit in seinem Becken hat allerdings hat sie anders ausgesehen als er sie geliefert bekommen...
  11. Shakkei

    Um welche Pflanzen handelt es sich nun wirklich

    Danke Heiko, Dann ist es wohl eindeutig eine Sagittaria subulata. Hier sind noch die Bilder.
  12. Shakkei

    Um welche Pflanzen handelt es sich nun wirklich

    Hallo Flowgrower. Hab gestern mein Becken neu Eingerichtet :bananadance: und mir auch einige neue Pflanzen gekauft. Deren Namen mich etwas verwirren. Es geht um ''Sagittaria teres''. Hat jemand zufällig ein Bild von der ''Echten'' teres oder weiß jemand wie die genau aussieht...
  13. Shakkei

    Beleuchtung und Abdeckung?

    Hallo Michael, also bei mir ist es auch schon ein paar mal vorgekommen,daß Garnelen und Fische heraus gesprungen sind. Allerdings in letzter Zeit so gut wie gar nicht mehr. Warum weiß ich auch nicht. Denke wenn sie sich richtig eingelebt haben und sich wohl fühlen (zum Besatz passende...
  14. Shakkei

    Grüße aus dem Taubertal

    Hallo zusammen, mein Name ist Timo lese hier eigentlich schon einige Jahre ab und zu etwas mit und da ich nun endlich :D über einen DSL-Anschluss verfüge habe ich mich nun bei euch angemeldet. Habe seit ca. 20 Jahren Aquarien zwar nicht durchgehend sondern mit einigen Unterbrechungen...
Oben