Aktueller Inhalt von Setsch

  1. S

    Fusselalgen/Pelzalgen

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Algen am Hardscape (Lavasteine) und auf dem Bodendecker (MMC) Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [<i>z.B...
  2. S

    30l Wuchercube

    Danke dir, Daniel :bier: Gedüngt werden: Bio CO2, Profito (2x die Woche), Fetrilon (Tage an denen kein Profito gedüngt wird), KNO3 (2x die Woche auf ca. 30mg/l), Phosphat kommt übers Frostfutter rein Gefiltert wird per Hang On Filter und einem groben Filterschwamm Beleuchtung 2x 11W...
  3. S

    30l Wuchercube

    Hallo Flowgrow, ich habe im März 2017 meinen 30l Cube radikal umgestaltet und möchte euch diesen gerne präsentieren. So steht er nun nach ca 8 Monaten da: Abendbeleuchtung: Kurz zum Werdegang: Zwei Bilder vom alten Layout: Zwei Bilder direkt nach der Neueinrichtung: Weitere Pflanzen...
  4. S

    Grünblaufärbung im Bodengrund (Sand)

    Abend Daniel, Danke für den Link. Cyanos kamen mir auch in den Sinn aber solange die nur da unten sind (und auch bleiben) habe ich kein Problem damit :D Schöne Grüße Sascha
  5. S

    Grünblaufärbung im Bodengrund (Sand)

    Hallo Robert, danke für deine Antwort. Da bin ich ja beruhigt :smile: VG Sascha
  6. S

    Grünblaufärbung im Bodengrund (Sand)

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> grünblaue und braune Stellen im Bodengrund (Sand) an der Scheibe Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [<i>z.B...
  7. S

    Die grüne und schmierige Scheibenpest

    Hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen mein Becken neu aufgesetzt und habe einen ziemlich krassen Algenbefall. Ich gehe stark davon aus, dass es sich um die besagte Staubalgenart handelt :-/ Allerdings ist auch auf Pflanzen und Steinen ein grüner Belag, der sich allerdings relativ leicht...
  8. S

    Wabi Kusa Vorstellung - On the Rocks

    Hallo Julia, das ist die originale Ikea Lampe :smile:
  9. S

    Wabi Kusa Vorstellung - On the Rocks

    Guten Abend zusammen, ich möchte euch gerne mein 3 Monate junges Wabi Kusa vorstellen. Die Pflanzen kamen alle aus meinem laufenden Aquarium. Die Umstellung von submers auf emers war wirklich spannend und interessant - auch wenn ich zwischenzeitlich daran gezweifelt habe, dass das hinhaut :D...
  10. S

    Cladophora aus Aquarium entfernen [geschlossen]

    Re: Cladophora aus Aquarium entfernen Hallo zusammen, ich hatte auch vor einigen Monaten Cladophora-"nester" im Becken (bin mir ziemlich sicher dass es clado war - härtere struktur, verästelt, hauptsächlich am hardscape fest und unglaublich hartnäckig). Was bei mir geholfen hat war eine...
  11. S

    Cube 2.0 - 30l Naturaquarium

    Hi vitus, Sobald ich die cambarrelus krebse drin hatte sind sie zurückgegangen (schmecken denen anscheinend :lol: ). Jetzt nach einiger zeit ohne die krebse kommen sie langsam zurück, was mich aber auch nicht stört. Die tun ja keinem was soweit ich weiß. Hast du denn besatz in deinem becken...
  12. S

    Cube 2.0 - 30l Naturaquarium

    Huhu, Update nach 3 Wochen :D : wie erwartet ist das Teil wieder richtig schön zugewuchert :wink: Es bereitet auch richtig Freude in die kleinen teils schattigen "Dschungelpfade" hineinzuschauen. Es ist nur etwas wenig los so ganz ohne Besatz. Ich spiele mit dem Gedanken eventuell einen...
  13. S

    Cube 2.0 - 30l Naturaquarium

    Danke für die ehrliche Meinung. Es ist echt etwas kahl geworden aber da es alles recht schnellwüchsige Pflanzen sind, wird das Becken schnell wieder zugewachsen sein. Die Rotala, die noch vor 1 Woche von der Hydrocotyle verdeckt war bahnt sich schon wieder ihren Weg :D Das vorige Layout war...
  14. S

    Cube 2.0 - 30l Naturaquarium

    Heyho, für jeden dens intressiert kommt heute mal wieder ein kleines Update. Habe etwas umgestaltet, weil ich unzufrieden war :lol: Wuchs irgendwie alles kreuz und quer :irre: Gesamtansicht 1 Gesamtansicht 2 Gesamtansicht 3 Von links Nahaufnahme 1 Nahaufnahme 2 Muss sich jetzt noch...
  15. S

    Rough Island - 30l Cube

    Hey Konstanting, sehr schön, wie sich das Becken entwickelt! Vor allem mit dem geringen Aufwand... da werde ich glatt neidisch (muss alle 1-2 Wochen schneiden :P ). Bin auf die nächsten Bilder gespannt. Gruß Sascha
Oben