Aktueller Inhalt von Seppel

  1. S

    Zuviel Kalium

    Der Testkoffer von JBL Ist 8 Wochen alt. Ich denke schon das die Messungen stimmen.(gebe mir größte Mühe) Ich habe mir eine Rückwand aus Styrodur und Fliesenkleber gebaut, 3 mal mit Epoxidharz (für Aquarien) überzogen, kann es daran liegen?
  2. S

    Zuviel Kalium

    Da haste recht, hab mir das gerade angeschaut, hab ich nicht gewusst. Das erklärt das Leitungswasser K=0 und im Aqua so hoch ist. Aber ich muss doch soviel N rein schütten um den N-Wert 3-5 zu erhalten. Müsste doch eigentlich noch etwas höher sein.
  3. S

    Zuviel Kalium

    Hallo, wie gesagt den Einzeldüngerdünger von "PEP" Fe, N, P und K. 125 Liter Inhalt. An geraden Tagen 2 ml Eisen. An ungeraden Tagen 3 ml P und 20 ml N. Ich verstehe nicht warum K im Leitungswasser 0 und im Aqua so hoch ist, ohne zugabe.
  4. S

    Zuviel Kalium

    Hallo zusammen, ich versuche seit 8 Wochen meine Wasserwerte mit Einzeldünger von "PEP" stabil zu bekommen. Klappt auch fast. Eisen = 0,05 Nitrat = 3-5 Phosphat = 0,6 Kalium = 20 oder mehr !! Ich dünge aber kein Kalium und mache jede Woche 50 % WW. Im Leitungswasser ist kein Kalium nachweisbar...
Oben