Aktueller Inhalt von secco

  1. S

    Kieselalgen oder komischer Belag

    Hallo Leute , ich habe jetzt eine Bio CO2 anlage eingebaut die leuft jetzt über eine Paffrath schale und ich versuche den Ph etwas zu senken . Mit der Schale wollte ich eine Überdosierung vermeiden . Auch habe ich jetzt eine Liste des Wasserversorgers ,sind allerdings sehr wenig angaben ...
  2. S

    Kieselalgen oder komischer Belag

    Hallo ,ich bins also ich werde mal heute versuchen ob ich bei den Wasserwerken jemand antreffe ,so zwischen den Feiertagen ??? die WW mache ich schon weniger, so ca. alle 14bis 20 Tage .(50%) Ob ich viel Kieselsäure habe bezweifel ich den im Unteren AQ habe ich die selben werte aber keine...
  3. S

    Kieselalgen oder komischer Belag

    Hallo Leute , jetzt ist es so weit das ich allein nicht mehr weiterweiß und bräuchte mal nen Rat . Ich habe zwei AQ ,eines ist im Obergeschoß und ist zum Überwintern von ein paar Goldfischen bis zum Frühjahr . Ich mußte es sehr schnell einrichten um die kleinen Goldis durchzubringen :oops...
  4. S

    CO2 Anlage

    Hallo Sabine , meine Fische sind Guppys Mollys und Segelkärpflinge . Sind ja eigentlich nicht schwierig aber ich habe sie übernommen (ca 120 km weg ) und dadurch habe ich ja jetzt andere Wasserverhältnisse . Deswegen bin ich jetzt erst mal ganz vorsichtig ,momentan läuft alles ganz normal...
  5. S

    CO2 Anlage

    Halt mal , jetzt ist mir noch was eingefallen . Wie muss ich dann den Wasserwechsel machen , da bringe ich ja dann Wasser ein mit einem höheren ph . Ich musste in letzter Zeit öffter größere Wasserwechsel durchführen so mit 50-60 %und mehr 14tägig ,geht das jetzt auch noch oder sollte ich da...
  6. S

    CO2 Anlage

    Hallo Sabine , danke dir für den Link und deine hilfe ,ich habe heute mal alles ganz sauber verklebt und bin schon gespannt was passiert wenn ich das Teil in Betrieb nehme . Der Link ist toll bin gleich von einem Thema zum anderen Thema und muss sagen da wird ja alles supertoll beschrieben ...
  7. S

    CO2 Anlage

    Hallo Sabine , ich habe jetzt mal ein bisserl gebastelt und mir so eine Bio CO2 Anlage zum testen gebaut ,möchte das CO 2 aber mit einer Paffrathschale einbringen . Muss aber noch alles sauber verkleben . Nun habe ich aber noch ein paar fragen ,die Schale ist 7,5cm mal 12 cm , müsste für 100...
  8. S

    CO2 Anlage

    Hallo habe da mal nochne frage zu , Es währe kein Problem eine Bio CO2 zu machen habe von meiner Frau zwei Flaschen bekommen. Trau mich aber nicht so recht wegen meiner Fische . Ich habe echt hartes wasser ph 8,2 / Kh 15 / Gh 15 aber meine Fische brauchen ja auch härteres Wasser . Sind...
  9. S

    CO2 Anlage

    Danke Cristian ,für die schnelle hilfe . Das Teil ist ja genau für meine AQgröße dann werde ich es die Tage mal bestellen ,man riskiert ja nicht viel Geld . Mfg Wolfi
  10. S

    CO2 Anlage

    Hallo Cristian , und mit was befüllst du dann . Kaufst du die Zutaten zum nachfüllen oder Arbeitest du mit Trockenhefe und Tortenguss. Mfg wolfi
  11. S

    CO2 Anlage

    Hallo Anna ,gute frage und ich bin gerade auf der gleichen Suche im Netz. Ich will warscheinlich eine Bio Co2 anlage und habe auch schon ein paar Berichte gelesen wie man diese selbst bauen kann. Jetzt bin ich ja echt ein Heimwerker aber das was da so gebastelt wird kann man ja auch für ein...
  12. S

    Hallo aus dem schönen Allgäu

    Hallo Zeltinger , wahrscheinlich aus dem Fischforum.de ,da haben wir uns schon ein paar mal geschrieben . wuste ja garnicht das du auch hier bist aber bei deinem Pflanzenwissen passt du ja ganz gut hierher . Mfg Wolfi
  13. S

    Hallo aus dem schönen Allgäu

    Oh ,Mist es heißt ja Lockeland ,Sorry :roll: :roll: Mfg Wolfi
  14. S

    Hallo aus dem schönen Allgäu

    Hallo Torsten, Danke für die Begrüßung ,hoffe es geht bei euch im Juni alles gut ,ab da geht es dann bei euch auch rund . Immer drann denken :Der kürzerste Weg zum Krankenhaus . :lol: Aber eines ist mir noch nicht bekannt ,wo ist den Lockerland ??? :oops: Habe noch nicht davon gehöhrt...
  15. S

    Hallo aus dem schönen Allgäu

    Danke Ingo , Wohl fühle ich mich hier schon, jetzt muss nur noch der Urlaub anfangen dann habe ich auch die nötige Zeit dafür. Mfg Wolfi
Oben