Aktueller Inhalt von sebi921

  1. S

    Lava Cliff - Neustart

    Hi Leute, endlich stelle ich Euch mein 60x30x30 Becken vor, welches ich im Frühjahr neu eingerichtet habe. Hardscape: Lavagestein Bodengrund: Lavagranulat Bodengrund ADA Soil Amazonia ADA Sand Technik: Außenfilter Tetra ex 600 plus Twinstar M5 Co2 Anlage (0.5Kg, mit Nachtabschaltung...
  2. S

    Layout Lavabecken

    Servus ! Ja habe mich das selbe gefragt. Aber an einigen Stellen hab ich schon gelesen dass Sekundenkleber verwendet wurde, deshalb dachte ich daran.
  3. S

    Kalender / Wochenplaner Aquascape

    Danke für die Antwort ! :) Habe es auch für mein Unterschrank geplant. Der wasserwechsel wird einmal pro Woche stattfinden nach der Einlaufphase. Düngung vermutlich täglich und das Glas Mache ich vermutlich auch auf Sicht ? Pflanzen schneidet ihr alle zwei Wochen oder wie geht ihr das an ? Auf...
  4. S

    Layout Lavabecken

    Danke für das Bild :) Dann werde ich das auch vor dem Fluten machen, Ich hoffe dann legt es los. In den letzten 4 Wochen ist fast nichts passiert.
  5. S

    Layout Lavabecken

    Hallo und danke :) So circa 1-2 Wochen hatte ich mal geplant :p Kurz vor dem Fluten wollte ich die Cryptocoryne parva mit weitere neupflanzen verdichten :p Leider wächst auch die Fissidens fontanus noch nicht wirklich fest...vermutlich muss ich vor dem Fluten mit Sekundenkleber ran ?
  6. S

    Layout Lavabecken

    Ahoi Kameraden, Ich melde mich mal wieder :) Da der dry Start läuft, Gibt es nicht all zu viel zu berichten :p Hier mal ein Update des Aquariums. Habe den Sex mit Start nun vor genau einem Monat begonnen. Die Pflanzen wachsen sehr gut, bis auf 1-2 kleine Ausfälle des Kuba Perlkraut :) Die...
  7. S

    Kalender / Wochenplaner Aquascape

    Hallo Leute, grüßt euch! wie die Überschrift schon besagt will ich mir einen Wochenplan für mein neu eingerichtetes Aquascape erstellen. Da es noch in der Dry-Start-Phase ist, kann man sich mit so etwas die Zeit vertreiben :). In diesen Plan soll alles, zb. Wasserwechsel, Pflanzenrückschnitt...
  8. S

    Layout Lavabecken

    Hi bene, das selbe dachte ich mir auch :D ich hoffe es hat sich gelohnt...
  9. S

    Layout Lavabecken

    Servus erneut :) Mittlerweile sind die Pflanzen ins Aquarium gezogen und der dry start läuft seit 2 Tagen. Pflanzen die ich ausgewählt habe: Cryptocoryne parva Alternanthera reineckii mini Staurogyne repens Hemianthus callitrichoides cuba Rotala bonsai Fissidens fontanus (auf den Steinen)...
  10. S

    Layout Lavabecken

    Cool vielen Dank ! Dann wird es vermutlich so stehen bleiben :) Morgen werden die Pflanzen bestellt, freu mich schon wie bolle :D Pflanzenliste für den dry start stell ich danach rein :p
  11. S

    Layout Lavabecken

    Habe schon grauen Sand daheim, so kommt nach der steilklippe erst noch ein Strand :D Freut mich wenn es gefällt, Ich hoffe es wirkt stimmig und kein Stein stört oder passt nicht in die Reihe. Ich habe mein bestes gegeben aber trotzdem bin ich noch ein Laie was Layout und Aquascaping betrifft :p
  12. S

    Layout Lavabecken

    Servus Leute ! Der Unterschied ist echt beachtlich, deshalb habe ich mir auch die LED mit 2200 Lumen zugelegt. Werde noch ein Bild machen auf dem man sieht wie die Abdeckung "schwebt". Habe jetzt den Bodengrund in Form von Lavagranulat eingebracht und bin zum alten Layout zurück gekehrt mit...
  13. S

    Layout Lavabecken

    Ja Servus ! Danke für den Zuspruch! Das Licht ist echt Mist. Habe mir jetzt ein Dennerle Trocal LED 50 mit 2200 Lumen geholt. Das alte bleibt erstmal zudem drin. Jedoch hat das neue Licht eine Halterung, dadurch schwebt mein Aquariumdeckel dann mit 0.5cm Abstand zum oberen Rand. Muss man ein...
  14. S

    Layout Lavabecken

    Ja da bin ich deiner Meinung, haben mir auch nicht so 100% gefallen :D Also das mit dem Sand vorne gefällt mir schon ziemlich, deswegen wollte ich das mal realisieren :) Nochmal ein Versuch wo mir der Stein in der Mitte gefällt :
  15. S

    Layout Lavabecken

    Hi, Ich habe noch zwei weitere Varianten ausprobiert :p 1 2
Oben