Aktueller Inhalt von Sebi

  1. Sebi

    Takashi Amano ist verstorben

    Ein grosser Geist verlässt die Bühne des Lebens. Danke für dein Schaffen und deine Inspiration, Danke für deine unermüdliche Kreativität, Danke für deine Sichtweise der Natur. Nur wenige haben es geschaft mein innerstes zu berühren. Du warst einer davon...... R.I.P
  2. Sebi

    60x40x45

    Hallo zusammen Ich möcht euch gerne ein neus Projekt vorstellen. Das Becken läuft seit gut zwei Monaten problemlos. Ich bin ein richtiger Fan der Polygonum geworden! Selten eine Pflanze gepflegt die so schöne Farben zeigt!
  3. Sebi

    Entwurzelt

    Hallo Jens Grandioses Nano! Gratulation :shock:
  4. Sebi

    Iwagumi challenge

    Hallo zusammen, kleines Update nach gut zwei Monaten. Noch nicht perfekt aber läuft ganz gut.
  5. Sebi

    220l - Hidden Valleys

    Hi, Auch von meiner Seite ein Dickes Lob für diese Gestaltung und deine Herangehensweise beim Aquascaping! Schön dass du uns einen Einblick in deine Arbeitsweise gibst. Warte gespannt auf den Final Shot :glaskugel:
  6. Sebi

    Sticks'n Stones

    Hallo Eddi, Es ist immer sehr spannend und lehrreich ein Scape über ein Jahr lang in seiner Entwicklung verfolgen zu können. Vielen Dank für die regelmässigen Updates und vor allem für die grandiosen Bilder! Auch von mir herzliche Gratulation zu deinem Tollen Becken. :thumbs:
  7. Sebi

    Iwagumi challenge

    Hallo miteinander, Ein kleines Update zum Wochenstart. Die Algen sind fast alle weg und das Becken entwickelt sich prächtig! :gdance: Alle Pflanzen wurden letzte Woche zum ersten Mal radikal gekürzt. Die Yellow Fire Garnelen sind auch schon trächtig und sollten in den nächsten Tagen die ersten...
  8. Sebi

    GAPLC 2014 Ergebnisse

    Hi Ingo, Vielen Dank für die Erinnerung! Ich hab dieses Jahr leider keins meiner Becken Contestreif gebracht. :nosmile: Trotzdem ist es schön zu sehen, dass einiges mehr an Teilnehmern am Start waren! Weiter So!
  9. Sebi

    ADA Pollen Glass Beetle blubbert sehr einseitig....

    Hallo Thomas, Das ist ganz normal, hatte bisher schon viele versch. Diffusoren und alle haben unregelmäsig geperlt.
  10. Sebi

    Iwagumi challenge

    Hallo Freddy, Freut mich wenns dir gefällt! :smile: Nein, eine Hintergrundbeleuchtung besitze ich nicht. Das Licht kommt von oben und spiegelt sich hinter dem Aquarium an der Wand.
  11. Sebi

    Wie Anubias am besten schneiden?

    Hallo Adrian, Das ist eigentlich gaaaanz einfach. Man nehme eine Schere und zerschneide die Anubias in einzelne Stücke. Rhizomteilung. (pro Rhizom würde ich min. ein Blatt dran lassen.) Steuern lässt sich der wuchs m.M nicht. Anubien treiben immer vorne am Rhizom aus. Oder irgendwo...
  12. Sebi

    Iwagumi challenge

    Hi Nach einer etwas ungemütlichen Einfarphase (Cyanos,Bartalgen... :nasty: ) Ist mein Glasgarten auf dem richtigen Weg. Es sind auch schon ein paar Yellow Fire eingezogen, welche sich um die restlichen Algenbeläge kümmern.
  13. Sebi

    Colors 120 Liter Weissglaswürfel

    Hallo Javi, Also ich kann nur sagen WOW! :shock: Da bekomm ich gleich wieder Lust auf Meer! Leider hab ich mein Riff nicht mehr :nosmile: Woher hast du dein Weissglasbecken? Von Myscape? En Gruess
  14. Sebi

    Vorstellung

    Hallo Andreas, Herzlich Wilkommen hier bei Flowgrow!
  15. Sebi

    Cube Garden Mini L - "Twin Tree"

    Hallo Toni, Sehr cleanes Becken! I Like! :thumbs:
Oben