Aktueller Inhalt von Schwazi

  1. S

    Probleme bei neuem Aquarium 54l.

    Danke für eure raschen Antworten!!! Dann werde ich mich noch gedulden und fleißig das Wasser wechseln..:-) Noch nachgereicht: KH 22 (kommt mir recht hoch vor) ph 6,6 Mein Co2 Indikator zeigt hellgrün (kann lt. ph/KH/co2 Tabelle nicht sein) an..evtl. sollte ich den wo anders positionieren? (Der...
  2. S

    Probleme bei neuem Aquarium 54l.

    Danke Uwe und Sven für euer Feedback :D Ihr habt wsl. recht....vl. Bedarf es einfach ein bisschen Zeit. @Sven: Ich habe die Pflanzen leider zu einer blöden Zeit gekauft (zu Weihnachten), weshalb das Paket ca. 1 Woche unterwegs war. Wie ich die Pflanzen bekommen habe, haben die aber dennoch...
  3. S

    Probleme bei neuem Aquarium 54l.

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Die alten Blätter/Triebe werden braun und sterben ab. Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [<i>z.B. Änderung...
  4. S

    54l Iwagumi

    So.. Hier mal ein kurzes Update. Hat sich doch einiges getan...:-) Freu mich auf euer Feedback. lg patrick
  5. S

    54l Iwagumi

    @Moritz Danke für das große Lob, klar darfst du klauen;-) Ich weis das der Außenfilfter total hässlich ist^^ Bzg. dem Bodendecker Utricularia bin ich mir nicht ganz sicher ob der zum layout passt, oder ob eine Alternative besser wäre. Hat jemand Erfahrung mit der Pflanze? lg patrick
  6. S

    54l Iwagumi

    Update: Pflanzen: Utricularia kleine Sternpflanze Zwergsperrblatt Weeping Moos Javafarn Blyxa Soil: Africana Wenn ihr Ideen, Anregungen bzg. Bepflanzung etc. habt immer her damit :D lg patrick
  7. S

    54l Iwagumi

    Nachdem mein vorriges Layout schon eine Gefühlte Ewigkeit stand, war mal wieder Zeit für Veränderungen :D Da ich bisher nur Iwagumis gemacht hab, wollte ich mal was mit Wurzeln ausprobieren. Also schnell Ware bestellt, Altes Zeug raus, neues rein, und eine Ewigkeit später ist das rausgekommen...
  8. S

    150L Glasgarten Vorstellung

    Super Becken, gefällt mir sehr gut!!!!!!
  9. S

    54l Iwagumi

    Ich hab mir das Video angesehen, ist echt brutal wie das runtergestuzt wird. Dagegen schneid ich grad soviel an der Oberfläche^^ Hallo Tim, ich habe schon versucht den Stein schief zu stellen, aber ich finde das passt garnicht zum restlichen layout dazu. hab mal ne Frage: Ich hab mir im...
  10. S

    54l Iwagumi

    Da gebe ich dir vollkommen recht. Das Scape steht jetzt schon ca. 6 Monate, hat mir am Anfang gut gefallen. Jetzt finde ich auch das es rechts zu viele Steine im Verhältnis zu links sind. lg patrick
  11. S

    54l Iwagumi

    Hallo Zusammen, möchte euch mein derzeitiges Scape vorstellen: Eckdaten: 54 Liter 2x15 Watt Bio-Co2 Steine: Minilandschaft Pflanzen: HCC Eleocharis die dritte kenn ich nicht^^ Das Aquarium steht jetzt schon ca. 6 Monate, wobei immer wieder Zwischendurch kleine Veränderungen gemacht wurden...
  12. S

    Scaping Offensive - Iwagumi

    Gibt es schon neue Bilder??? *freu*
  13. S

    Scaping Offensive - Mini M Iwagumi

    Hallo.. Ersteinmal großes Kompliment....ein Hammer Scape! Sehr schöne Steine.. Sagt mal, verfärben sich eure Minilandschafts-Steine nach einiger Zeit auch schwarz??? Ich finde das sehr schade, weil dadurch die schöne Farbe und die schöne Maserung verloren geht. Sorry für das offtopic^^ lg...
  14. S

    Komm einfach nicht zurecht....

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Habe jetzt sein längerem ein Algenproblem und komm einfach nicht dahinter. meine kuba Perlkraut wächst nicht mehr Und die anderen Planzen wachsen...
  15. S

    Einsteiger 54l Aquascape

    hallo Mathes, hab auch lange gesucht und vieles war mir zu teuer.. Hab dann die hier gefunden:http://cgi.ebay.de/Waterhome-Aquarien-Abdeckung-60x35-incl-2x15W-Roehren-/150504926292 Ist zwar um 5cm zu breit, aber das fällt keinen auf! lg schwazi
Oben