Aktueller Inhalt von Scholly87

  1. S

    Brauche Hilfe zum CA : MG Verhältnis

    Hannoveraner :shock: seh ich jetzt erst ^^ :irre: Du hast meine Stadt allen ernstes an diesen beiden Werten erkannt ?! Heehe ja sehr richtig ich bin ein Hannoveraner, der sich nun mit diesen miesen Enercity Wasserwerten rumplagen muss :glaskugel:
  2. S

    Brauche Hilfe zum CA : MG Verhältnis

    PS: Ich seh grad was diese Aufhärtesalze noch so enthalten... Die meisten enthalten halt auch wieder calcium und so würden dann, da ich diesen Wert damit noch mehr in die Höhe schieße, keine 30mg magnesium mehr reichen. Kann man sich die werte wirklich derartig in die Höhe schießen ist das...
  3. S

    Brauche Hilfe zum CA : MG Verhältnis

    Super vielen Dank euch, für die Anteilnahme und die schnellen Antworten! Klingt einleuchtend und schlüssig, aber wäre der Calciumwert dann nicht viel zu hoch? (ist zumindest viel höher als die Empfehlung auf der hiesigen Mangelerscheinungsliste) Oder ist das egal solange das Verhältnis stimmt...
  4. S

    Brauche Hilfe zum CA : MG Verhältnis

    Hallo liebe Flowgrow-Gemeinde! Ich war bisher nur stiller Mitleser eures super informativen Forums, würde mich jedoch hiermit, gerne auch mal direkt an euch wenden. Zunächst erst kurz ein paar Informationen über mein Aquarium: -300l Süßwasser -relativ stark bepflanzt (Zwergnadelsimse, eine...
Oben