Aktueller Inhalt von Schnuterich

  1. S

    Neu- bzw. Wiedereinstieg in die Aquaristik

    Hi Ingo! Cool, vielen Dank für den Vorschlag. Hab ihn mir angeschaut, aber ist der G6 nicht zu viel für 160l? Der ist für Becken ab 300l konzipiert, wie ich las. Auch der Atomizer klingt gut, allerdings fand ich den optischen Effekt von nem Pollen Glass auch recht ansprechend.. Hmmm nochmal...
  2. S

    Neu- bzw. Wiedereinstieg in die Aquaristik

    So, guten Abend, da bin ich nochmal! Ich habe mir jetzt 3 Angebote von Aquarienbauern für ein 100x40x40 Becken geholt, die zwischen ca. 200 und 600!€ schwanken. Alles komplett Weißglas, transparent verklebt - sind solche Preisunterschiede normal? Es sind alles renommierte Firmen mit vielen...
  3. S

    Neu- bzw. Wiedereinstieg in die Aquaristik

    Hallo Rainer, ja großartig, vielen vielen Dank! Wurde heute bei der Arbeit nebenher schon im Detail studiert! Ich glaube, so langsam geht es ans Eingemachte! Grüße, Moe
  4. S

    Neu- bzw. Wiedereinstieg in die Aquaristik

    Hallo Darius, haha, ich muss da eher Einhalt gebieten, was Größe und Ausrüstung angeht! ;-) Wie viel Umwälzungen pro Stunde sind denn zu empfehlen? Guter Tipp auch mit dem CO2, :tnx: ! Mfg, Moe
  5. S

    Neu- bzw. Wiedereinstieg in die Aquaristik

    Heyho, vielen vielen Dank nochmal! Leider sind mehr als 40 Tiefe nicht drin. :-( Vielleicht beim nächsten dann, aber für bestimmt stelle ist 40 Tiefe das Maximum (und perfekt!).. Ich tendiere eig. auch zu einem grünen, allerdings steht meine bessere Hälfte total auf ADA, von daher ist Input...
  6. S

    Neu- bzw. Wiedereinstieg in die Aquaristik

    Hallo Adam! Vielen Dank schon mal für die hilfreichen Links! Demnach sind wohl 10mm nötig, nicht? Da du LED ansprichst, brauche ich wohl nicht zu Fragen, ob sowas den Lichtbereich/-bedarf der (noch nicht wirklich ausgewählten) Pflanzen abdeckt, denn das wird wohl so sein, sonst hättest du es...
  7. S

    Neu- bzw. Wiedereinstieg in die Aquaristik

    Hallöchen, Flowgrow-Gemeinde :smile: Ich bin schon lange stiller Mitleser hier bei euch, und habe auch schon viel gelernt und erfahren. Jetzt packt es mich und ich würde gerne nach einigen Jahren Pause wieder ein Aquarium mein Eigen nennen. Und wage jetzt den Schritt zum Naturaquarium...
Oben