Aktueller Inhalt von schlurfie

  1. S

    Becken völlig zusammen gebrochen

    Hallo Nik, vielleicht habe ich mich in meinen voran gegangenen posts missverständlich ausgedrückt. Meine Botschaft war nicht, dass das PMS generell schlecht ist, ich setze dieses selber erfolgreich ein. Ich meinte vielmehr dass es wie bei allen Düngezugaben auf die Dosis ankommt. Und wenn ich...
  2. S

    Becken völlig zusammen gebrochen

    Hallo Roger, da gebe ich dir natürlich Recht, auch wenn man das PMS weg lässt steht das Becken nicht am nächsten Tag gut da und der einfachere, schnellere und wahrscheinlich auch sichere Weg ist es da Becken neu aufzusetzen. Aber was mich meine drei Becken und viele Irrwege geleert haben ist...
  3. S

    Becken völlig zusammen gebrochen

    Moin, eigentlich melde ich mich hier ja nicht zu Wort um irgendwelche Ratschläge zu geben, aber auf Grund ähnlicher Erfahrungen hallte ich es in diesem Fall dann doch für sinnvoll. Meiner Meinung nach resultieren deine Probleme aus einer zu gut gemeinten Düngung mit Preis Mineralsalz. Insofern...
  4. S

    Diverse Mangelprobleme?!

    Hallo Michael dem kann ich mich nur anschließen vielen :tnx: für deine Mühe! Gruß Klaus
  5. S

    Diverse Mangelprobleme?!

    Hallo Michael, Ich wäre auch dabei und würde eine Portion abnehmen. :lol: Grüße, Klaus
  6. S

    Spurenelemente hinzufügen, wie?

    Kalium von 12 ist errechnet, bzw. wird über das WW mit den oben gennanten Werten zu gegeben, ansonsten wird tägl. zusätzlich N 4 ml (AR N Spezial) P 4 ml (AR Basic P) und 5 ml Ferrdrakon auf insgesamt 160 Netto zugegeben. Mit Ca/Mg meinte ich das Verhältnis Ca 29 mg zu Mg 8,3 Mg entspricht also...
  7. S

    Spurenelemente hinzufügen, wie?

    Hallo Marco, nein, Hortrilon habe ich noch nicht getestet, vom Grundsatz her ist das eigentlich schon das richtige, aber leider ist der Cu Anteil viel zu hoch (habe Garnelen). Das mit den Spurenelemente ist das letzte welches ich noch nicht geziehlt Dünge, ich habe halt das Problem, das meine...
  8. S

    Spurenelemente hinzufügen, wie?

    Hallo, ich möchte meinem WW gezielt Spurenelelemente hinzufügen. Nach vielem justieren bei den Makros und Mikros, bleiben eigentlich nur noch die Spurenelemente. Trotz guter Werte (N10; P0,5; K 12, FE 0,1, Ca/Mg 3,5), 25% Leitungswasser und Aufhärtung mit Duradrakon auf eine KH4 ist mein...
  9. S

    Pflanzen stellen nach 3-4 Tagen nach WW Wuchs ein

    Hallo, wie versprochen möchte ich euch heute ein kleines Update geben, nachdem ich nun 25% Leitungswasser meinem Wechselwasser dazu gebe sind meine Pflanzen kontinuierlich gewachsen. Zusätzlich habe ich angefangen Algexit gemäß Herstellervorgaben dazu zugeben. Nach zwei Wochen stellte ich leider...
  10. S

    Pflanzen stellen nach 3-4 Tagen nach WW Wuchs ein

    Hallo Roger, deine Antwort beruhigt mich, ich hatte schon befürchtet, das ich unwissentlich irgendeine mir nicht bekannte Boardregel missachtet habe, weil mir niemand geanwortet hat. :( Von meiner Seite gibt es positive Neuhigkeiten zu vermelden, ich habe zwar nicht die Ursache für den...
  11. S

    Pflanzen stellen nach 3-4 Tagen nach WW Wuchs ein

    Hallo, gemäß euren Anregungen habe ich die Nitrat Düngung (6ml pro Tag), bzw. auch den Nitratanteil im WW auf 15 mg/l erhöht. Zusätzlich habe ich sowohl den Phosphat und Fe Anteil im WW auf P 0,3mg/l und FE 0,15 mg/l gesenkt. Leider stellt sich jetzt wieder nach drei Tagen ein schlechteres...
  12. S

    Pflanzen stellen nach 3-4 Tagen nach WW Wuchs ein

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Hallo, nach jedem WW habe ich ein deutliches Wachstum meiner Pflanzen, aber nach 3-4 Tagen reduziert sich dieses bzw. einige Pflanzen stellen das Wachstum ein. Man kann dieses auch an der...
  13. S

    Pflanzen stellen nach 3-4 Tagen nach WW Wuchs ein

    Hallo Andy, also die WW aus dem ersten Beitrag waren die, die ich vorgestern gemessen habe, in dem späteren Beitrag habe ich die täglich von mir gedüngten, bzw. von meinem Pflanzen "verbrauchten" Werte angegeben. D.h. Nitrat liegt mit 10 mg/l also im gut messbaren Bereich. Die Pflanzen sehen so...
  14. S

    Pflanzen stellen nach 3-4 Tagen nach WW Wuchs ein

    Hallo, so jetzt habe ich auch ein paar Bilder machen können: Meine Hygrophilia Corymbosa Siamensis lässt leider immer noch die Blätter völlig schlapp hängen Diesen kommischen grünen Belag an der Rückwand habe ich heute entdeckt. Die frisch gepflanzte Hygrophilia Polysperma rosanervig hat...
  15. S

    Pflanzen stellen nach 3-4 Tagen nach WW Wuchs ein

    Hallo Roger, vielen Dank für das Willkommen und deine schnelle Antwort! Ja, das ist richtig, ich Dünge sowohl das Wechselwasser als auch tägl. Kalium, Ziel ist es genauso wie bei den anderen Mikros und Makros, die durch die Pflanzen aufgenommene Menge auszugleichen. Die Mengen hatte ich über die...
Oben