Aktueller Inhalt von Schischu

  1. S

    Mein erstes Paludarium - Erfahrungen mit meinem neuen Hobby

    Re: Mein erstes Paludarium - Erfahrungen mit meinem neuen Ho Dein Projekt läuft ja noch nicht lange emers muss man sich anfangs doch etwas in Geduld üben ich glaub die Rotala wird noch richtig loslegen. Ich wollt dich auch noch fragen ob du die nächsten Fotos richtig drehen könntest ist doch...
  2. S

    Rückwandgestaltung

    Servus ... also wenn ich das richtig verstehe möchtest du das direkt aufs Glas kleben das wird aber nicht funktionieren da nur ein geringer Teil von dem Bodengrund haften bleibt. Wo sollen dort die Pflanzen bzw Wurzeln halt bekommen ?
  3. S

    mein neues Projekt

    Danke Marco ich werde demnächst mal eine Pflanzenliste erstellen.
  4. S

    Mein erstes Paludarium - Erfahrungen mit meinem neuen Hobby

    Re: Mein erstes Paludarium - Erfahrungen mit meinem neuen Ho Servus wie schaut es denn aktuell aus ?
  5. S

    mein neues Projekt

    Servus :bier: ich zeig euch heut mal mein neues Paludarium welches nun endlich nach dem Umzug in die neue Wohnung eingerichtet werden konnte. Es läuft jetzt 45 Tage und bereitet mir große Freude vorgestern sind nun auch 10 Quergestreifte Zwergbärblinge - Danio erythromicron eingezogen...
  6. S

    Paludarium-Projekt

    Servus :smile:
  7. S

    Paludarium-Projekt

    Servus :wink: danke erstmal für euer Lob, zu den Fröschen ich find die richtig schön und interessant aber das bedeutet dann auch mehr pflege dazukommt dann auch noch das ich nicht das Becken mal eben auf links drehen kann wenn es mich mal wieder in den Fingern juckt :lol: letztes Jahr...
  8. S

    Paludarium-Projekt

    Servus :smile: dieses Projekt gibt es nicht mehr es war ja eher ein Übungsbecken. Ich kann euch aber mein aktuelles Paludarium zeigen das ist vor kurzem neu gestaltet worden und wächst so langsam zu. Die Maße sind 150x60x50. aktueller Stand Rohbau
  9. S

    Anfängerprojekt

    Hallo ... also wünsch dir erstmal viel Spaß beim basteln und einrichten ein Paludarium ist echt was schönes wenns gut gemacht ist :smile: einpaar Fragen kann ich dir schonmal beantworten der Filter ist zu klein das stimmt evtl wenn Jbl weiter genutzt wird JBL CristalProfi e701 greenline...
  10. S

    Paludarium-Projekt

    Servus ja Raimond ich hab alles in einem größerem Becken umgesetzt das war ja mein Probe-Paludarium leider hab ich es noch nicht geschafft es hier vorzustellen aber du/ihr könnt es hier anschauen...
  11. S

    Paludarium-Projekt

    Servus eingezogen ist bisher noch nichts aber die Größe hat sich etwas verändert :D 150x60x50 sind nun die Maße
  12. S

    Paludarium "Carnivorous bank"

    Servus Sam wollt mal fragen ob es mal wieder ein Update gibt.
  13. S

    The Roots

    Servus ihr kennt das ja selbst da hat man eins fertig und man könnte schon wieder das nächste einrichten so ist das bei mir auch :D da ich noch ein Aquarium hier hatte hab ich mich auch an diesem ausprobiert und wieder ein Paludarium eingerichtet. Maße sind 100x40x50 gefiltert wird das...
  14. S

    Paludarium-Projekt

    Servus hab lang nix mehr vom Paludarium gezeigt dies hol ich hiermit nun mal nach :smile: alles entwickelt sich prächtig selbst einpaar Pflanzen die erst garnicht wollten kommen nun langsam in fahrt. Zur Zeit sind dort 29 verschiedene Pflanzen drin davon sind 80% Aquarienpflanzen die in...
  15. S

    Paludarium-Projekt

    Servus ich zeig euch mal einpaar kleine Detailfotos die ich heut gemacht habe das Paludarium ist jetzt 80 Tage alt und hat sich sicher immer wieder weiterentwickelt bis es zu dem jetzigen wurde und nun soll alles wachsen :grow: bin gespannt was da so alles an Blüten hervorkommen wird.
Oben