Aktueller Inhalt von Schaukelerpel

  1. Schaukelerpel

    Easy Carbo

    Ich würd gerne bei der Aufklärung helfen, leider haben wir bei uns keine gescheite OC-Analytik im Labor. Ich kann "nur" mit anorg. Analytik dienen (ICP-SF-MS hauptsächlich). Also wenn es da mal ein Problem gibt helf ich gerne!
  2. Schaukelerpel

    Easy Carbo

    :schmunzel: Und du bist dir jetzt 100% sicher ALLE Bestandteile des EC getrennt und detektiert zu haben und obendrein auch noch identifizieren zu können? Respekt! MS ist auch keine eierlegende Wollmilchsau zur Detektion und Identifikation in der Organik. Anyway ... vielen Dank für die...
  3. Schaukelerpel

    100x50x40 cm³

    Hi Tobi, ich probier das mal mit den Vallis. Generell stört mich daran eigentlich nur, das sie sehr chaotisch wirken dank ihrer länge ... könnte man die Vallis ggf. durch Cardamine lyrata ersetzen? Davon hab ich noch so 4-5 Büschel. Desweiteren hab ich noch ein weiteres Problem. Meine TDS...
  4. Schaukelerpel

    100x50x40 cm³

    Hallo Sabine, eine "Tochterzwiebel" kann ich jetzt nicht erkennen. Die "Ableger" kommen halt am Wurzelansatz der alten Pflanze heraus. Deren Blätter sind so ca 5-6 cm lang. Ich wart halt noch a weng. Es eilt ja nicht. Was wären denn noch Alternativen für die Begrünung des Beckens hinter...
  5. Schaukelerpel

    Easy Carbo

    Hallo, die Aussage glaub ich dir mal so nicht. Da wird wohl noch etwas mehr Zeit für ins Land gehen dank Methodenerstellung und Validierung (Es sei denn, du hast soviel Vertrauen in eure HPLC, dass die Säule unter euren Standardbedingungen direkt alle Substanzen auftrennt und eure MS genügend...
  6. Schaukelerpel

    100x50x40 cm³

    Hallo zusammen, ich hab noch eine Frage zum Crinum calamistratum. An der Zwiebel sind zwei "Ableger" gewachsen. Kann man die da einfach abschneiden und neu einpflanzen? :shock: Sorry, aber bin vollkommener Pflanzenlaie. Man(n und Frau) vergebe mir also meine Unwissenheit und helfe mir...
  7. Schaukelerpel

    Ph-elektrode

    Hallo Helmut, wenn du die pH-Elektrode kalibriert hast und sie NACH dem Kalibrieren bei Eintauchen in eine der Kalibrierlösungen den entsprechenden pH-Wert der Lösung anzeigt, funktioniert sie auch. Gruß Heiko
  8. Schaukelerpel

    100x50x40 cm³

    Hallo Wolfgang, auf Fische muss der Betrachter wohl dauerhaft verzichten. Es sollen wirklich nur Wirbellose rein. :egypt: Gruß Heiko
  9. Schaukelerpel

    100x50x40 cm³

    Hallo Mark, schön das dir das Becken gefällt. Eine Abdeckung ist selbstverständlich schon vorhanden. =) Gruß Heiko
  10. Schaukelerpel

    100x50x40 cm³

    2859 Die Daten Maße: 100x50x40cm Standzeit: seit Dezember 2007 Besatz: geplant sind Krebse und Garnelen Bodengrund: schwarzer feiner Kies Pflanzen: Vesicularia dubyana, Vallisnerien, Crinum calamistratum, Anubia nana und barteri, Cladophora aegagropila, Sonstige Einrichtung...
Oben