Aktueller Inhalt von scapers_tale

  1. S

    Algen in Betta Becken - bitte um Hilfe

    zur ergaenzung: natuerlich wurde das becken wärend meiner abwesenheit geduengt und es wurden wasserwechsel gemacht. ich habe den betta jetzt heraus genommen und ersteinmal 6 amanos eingesetzt um dienalgen abzugrasen.
  2. S

    Algen in Betta Becken - bitte um Hilfe

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Ich bin nach einer 4 woechigen Reise nach hause gekommen und mein relativ junges Betta Becken (3 Monate Standzeit) ist nun voll mit Algen. Ich...
  3. S

    Brauche bitte Hilfe bei Düngeumstellung

    Was dann beideutet?
  4. S

    Brauche bitte Hilfe bei Düngeumstellung

    Ne momentan ist auch kein PH4 Mangel da, ich duenge seit einer Woche 10ml alle 3 Tage.Also gestern 10ml und heute noch 0,05 im Becken :eek:
  5. S

    Brauche bitte Hilfe bei Düngeumstellung

    Hallo Thorsten, vielen dank fuer deine Antwort. Momentan ist laut Wasserwerten ja auch kein Phophat Mangel da, wie geschrieben alle 3 Tage 10ml. Kann/sollte ich da auf Taeglich umsteigen? Ich nutze den Basic N, davon 3ml taeglich Die Filterkugeln waren bei dem Filter dabei, also keine extra...
  6. S

    Brauche bitte Hilfe bei Düngeumstellung

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> hallo, ich habe seit 12 monaten einen 90l cube am laufen bei dem ich bis heute nicht die optimale duengung gefunden habe. mal spriesst es wie...
  7. S

    mangelerscheinungen und pflanzenwachstum stagniert

    also nick, zum einen moechte ich dir sagen das ich finde das du in der art und weise wie du mir schreibst die von dir verlangte freundlichkeit beachtlich vermissen laesst. im uebrigen nicht nur im umgang mit mir sondern auch im umgang mit anderen, wie ich finde. zum anderen, schau doch das...
  8. S

    mangelerscheinungen und pflanzenwachstum stagniert

    hi nick, meinst du mich? nicht oder? denn mein name steht ja in fast jedem bericht dieses threads...lg joern
  9. S

    mangelerscheinungen und pflanzenwachstum stagniert

    sehr schön geschrieben robert.
  10. S

    mangelerscheinungen und pflanzenwachstum stagniert

    danke dafuer, guter ansatz. denke ich drueber nach. lg joern
  11. S

    mangelerscheinungen und pflanzenwachstum stagniert

    hi botanicus, folgendes zu meinem licht: 2 x Daytime cluster 40.2 gesamt 4 LED Module a 10W Lichtstärke: 4800 Lumen (120 Lumen pro Watt) liebe gruesse
  12. S

    Biete Pflanzen

    hi saskia, ich haette gerne: 2x 10 staengel Rotala indica "Bonsai" Rotala sp. 'Colorata' (20 Stängel 10-15 cm) für 3 Euro 1x Pogostemon erectus (10 Stängel, 10-15cm ) für je 3 Euro 2x Fissidens fontanus (ca. 10cm x 8cm ) für je 5 Euro hast du das alles grad da? lg joern
  13. S

    mangelerscheinungen und pflanzenwachstum stagniert

    danke robert
  14. S

    mangelerscheinungen und pflanzenwachstum stagniert

    hallo, dh ihr meint 9h sind zu kurz? was waere die empfehlung?
Oben