Aktueller Inhalt von Sayuri

  1. Sayuri

    Sayuri’s Black Lava Mountains

    Hey, danke euch für das Feedback. @Kim-David: Den Spin Outflow wollte ich zuerst nehmen, jedoch habe ich mich für die Jet entschieden...vielleicht kaufe ich die Spin als Ersatz :wink: @Frank: liegt wohl daran das es ein *billiger* Dauertest ist (lag bei dem VIV HangOn Dropchecker dabei)...
  2. Sayuri

    Sayuri’s Black Lava Mountains

    Dry Start 19. Tag (letzter Tag) Hey, gestern habe ich entschieden,mein Aquarium zu fluten.....Nach 19 Tagen. Wie man auf den Bilder sehen kann, sind die Pflanzen schön gewachsen. Zuerst habe ich Wasser bis zur Hälfte gefüllt, um zu sehen, ob die Bodendecker nicht gleich hoch schwimmen. Alles...
  3. Sayuri

    Das Tal der Blumen

    Hey Julia, das schaut ja echt gut aus mit dem Granatsand. Ist mal was anderes. :thumbs: Ich habe im großen Becken auch Granatsand, aber den rot-braunen :wink: ... Es gibt 2 verschiedene , der aus USA ist rosarot und der aus Indien ist rot-braun. Da sind die Garnelen aber sehr beschäftigt...
  4. Sayuri

    Sayuri’s Black Lava Mountains

    Hallo Helmut, ja, ich verstehe dich schon. Aber ich wollte einfach mal einen Dry Start ausprobieren und testen, welche Methode für mich besser ist :wink: Zumal mich das besonders interessiert hat: Quelle: Dry-Start-Methode (DSM) nach Tom Barr Zum Soil: Der Black Earth Premium Soil hat...
  5. Sayuri

    Sayuri’s Black Lava Mountains

    Hey, 14 Tage sind schon rum...oh man, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie es mir in den Fingern juckt, das Becken zu fluten :lol: Aber hey...ich wollte durch halten :cool: Die Eleocharis sp. Mini macht mir etwas Sorgen, sie wird an manchen Stellen gelb.. Was ist da los? Sonst bin ich...
  6. Sayuri

    Sayuri’s Black Lava Mountains

    Hi, heute war Pflanztag und Beginn des Dry Start :wink: Achtung....viele Bilder.... Das weiße auf den Lavasteinen (linke Seite) ist Sekundenkleber, da hab ich zu viel aufgetragen, wie bekomme ich das weg? Liebe Grüße Annika
  7. Sayuri

    Sayuri’s Black Lava Mountains

    Hi Tom, ich hab mich aber in die Bucen verliebt...Die habe ich noch nie live gesehen :lol: Mein 2ter und letzter Pflanzenplan: :flirt: Bodendecker: Hemianthus callitrichoides Cuba Eleocharis sp. Mini Auf den Steinen: Bucephalandra spec. 'Mini Needle Leaf' Bucephalandra spec. Wavy Leaf...
  8. Sayuri

    Sayuri’s Black Lava Mountains

    Hi Tom, danke für deine Kritik. :bier: Bei den Bucephalandra gibt es doch mini Arten, zB. Mini Needle Leaf , diese werden nur 2-3cm hoch. Moos wächst immer zu schnell zu.. das könnte ich mir zB. gar nicht vorstellen :wink: Hach, alles nicht so einfach... Wollte heute Pflanzen bestellen...
  9. Sayuri

    Sayuri’s Black Lava Mountains

    Huhu, das Becken lässt mir keine Ruhe.... :D Habe nochmal über die Pflanzenarten nachgedacht und mit Paint mal so grob gezeichnet, wie ich mir das vor stelle.. :lol: Die Rotalas lasse ich ganz weg. Bei der Eleocharis acicularis im Hintergrund, bin ich mir noch nicht 100% sicher, daher habe...
  10. Sayuri

    Sayuri’s Black Lava Mountains

    Hi, ich danke euch erst mal für die Kritik und dem Lob. Kritik hilft mir weiter! Das es zu viele Pflanzenarten sind, hab ich mir auch schon überlegt....(hatte ja, bevor ich den Thread eröffnet habe, 2 Pflanzenarten weg gelassen :lol: ) Da gebe ich euch recht. @Helmut: Genau...schlicht möchte...
  11. Sayuri

    Sayuri’s Black Lava Mountains

    Hey, nun möchte ich euch mein kleines Becken nicht vorenthalten.... Zuerst mal ein Paar Daten: Becken: Emmel High Quality Pool Aquarium 34l 45x27x30cm TECHNIK: Filter: JBL e701 Beleuchtung: Chihiros A Series A451 CO² Anlage von US Aquaristik (vorhanden) UP Aqua Inline Diffusor Hintergrund...
  12. Sayuri

    Sayuri's Aquascape und Fragen

    Hi, habe das Cal Aqua Labs Black Earth Premium bestellt..allerdings ohne das Green Base XR. Für den Unterbau werde ich Lavasplitt nehmen. Danke euch, für eure Antworten. Viele Grüße Annika
  13. Sayuri

    Bittersalz abgelaufen

    Hi, danke dir. :bier: Viele Grüße Annika
  14. Sayuri

    Bittersalz abgelaufen

    Hi, ich habe beim aussortieren meiner unzähligen Aquarium Kisten, :lol: Bittersalz gefunden, dieses jedoch schon abgelaufen ist (5/2013) Kann man das noch nehmen? Viele Grüße Annika
  15. Sayuri

    Sayuri's Aquascape und Fragen

    Hallo liebe Forengemeinde, zur Zeit plane ich ein Aquascape für meine Red Bees, die noch im Tetra Tempel *wohnen* :lol: Mein Plan: Becken: Emmel High Quality Pool Aquarium 37l 45x27x30cm TECHNIK: Filter: JBL e701 Beleuchtung: Chihiros A Series A451 CO² Anlage von US Aquaristik Hintergrund...
Oben