Aktueller Inhalt von Sandwich88

  1. S

    Otocinclus affinis ein trauriger Geselle

    Finde ich schön das ihr auch euch auch gedanken macht!!! Was ich bei Wildfängen wichtig finde ist das die Preise nicht zu niedrig werden. Beispielsweise Mangrovenholz für Aquarien ist ziehmlich teuer und das ist auch gut so, man überlegt sich zweimal wieviel man braucht und verschwendet...
  2. S

    Film auf Wasseroberfläche! Möglichkeiten zum Entfernen?

    Es kann auch ohne gehen, normalerweise Bildet sich die Kamhaut beim Nitritpeak und sollte danach wider verschwinden. Ich habe mir nach ewigem hin und her einen UV-C Filter besorgt. Der Tötet die Keime und Bakterien die nicht substratgebunden sind zuverlässig ab. Ausserdem solltest du eine...
  3. S

    Filter drosseln

    Also du darfst definitief nur die Ansaugseite Drosseln wenn du beides oder nur die Druckseite drosselst, geht dein Rotor kaputt und wird auch immer lauter, diese Erfahrung musste ich auch schon machen, allerdings hatte das auch gut 1 Jahr gedauert, ich konnte dies bei zwei baugleichen...
  4. S

    CO2 Flasche - "Kölle Zoo" eingestanzt!

    Also in Stuttgart verleiht der Kölle Zoo definitif keine Flaschen, auffüllen ist aber möglich.
  5. S

    Algen Züchten

    Danke für deine Antwort, du weist warum die kleinen es einem so antuen können ;-) Algentabs schmeiße ich auch hin und wider welche rein, das mit dem Gemüse hatte ich zwar erst einmal probiert, allerdings sollen sie sich nicht zu sehr an solche Nahrung gewöhnen, ich werde es jetzt auch häufiger...
  6. S

    Algen Züchten

    Hallo, Seid dem ich mir einen Schwarm Ottocynclus (oder wie man das auch sonst immer schreibt) angeschafft habe, habe ich nie mals wider Algen sehen können, als ich vor 1 Monat ein zusätzliches 250Liter Becken gestartet habe sind einige Pflanzen darin überwuchert worden von Schmier und...
  7. S

    HILFE: Aq. Wasser lässt sich nicht aufhärten

    Hey Tobi du hast mal wider die ruhe weg ;-) Aber ok, ich werde mich zurückhalten und warten! Danke wie immer für deine schnelle Hilfe
  8. S

    HILFE: Aq. Wasser lässt sich nicht aufhärten

    Habe jetzt das ganze Wasser gewechselt und selbst bei meinem Leitungswasser bleibt der pH bei 6,2, sicherlich wird er noch sinken. Ich weis nich was ich dagegen tun soll!!!! Amonium hat bei mit 2,0 und Nitrat 20,0mg/l was für mich bedeutet das Amonium nicht mehr aufgenommen werden kann da...
  9. S

    HILFE: Aq. Wasser lässt sich nicht aufhärten

    Ok dankeschön, werde nun auf pH 6.5 einpendeln besser höher
  10. S

    HILFE: Aq. Wasser lässt sich nicht aufhärten

    Hi Tobi, wie immer eine schnelle Hilfe ;-) Ich wollte es richtig machen und das Ca/Mg von beginn an richtig einstellen meine E.Stellata nimmt mir das sehr übel. Werde dann mal Leitungswasser hinzufühgen Soll ich noch Po4 hinzudüngen???
  11. S

    HILFE: Aq. Wasser lässt sich nicht aufhärten

    Ich habe vor einer Woche mein Becken gestartet und ich bekomme den pH6 einfach nicht aufgehärtet, benutze Aufhärtesalz von DRAK, ich weis nicht mehr was ich tun soll, einige Pflanzen nehmen mir das sehr übel!!!! Bitte um schnelle hilfe
  12. S

    250Liter Aq. Neuanfang!!!

    Hallo habe meinen Emersrasenzuchtplan aufgegeben und nun das Becken gestartet: WW: ph 6,0 (steigere ich gerade mit Aufhärtesalz von DRAK) Eisen 0.05(habe ich hinzugedüngt) Po4 1,5 (habe ich hinzugedüngt) NO3 20,0 N02 2,0 NH4 1,0 Verwende einen Eheimausserfliter für...
  13. S

    Aqurienvorstellung 250L

    Gut gut, das hört sich ganz gut an ich werde noch HC auf die andere Seite setzten. Danke fpr die Tips, das Wasser kann ich auch erst an Samstag auffüllen oder so schnell wie möglich??? habe das UG vor 5Tageb eingepflanzt
  14. S

    Aqurienvorstellung 250L

    @Sabi Nein übersehen hast du das nicht, ich hatte vergessen es zu erwähnen. @Tobi Sollen die Pflanzen immer feucht sein oder? Ich weis nicht ob die P.Helferi ihre Blätter abwirft oder die alten behält Allerdings lässt sie sich auch emers ziehen sie bekommt sogar blühten. Bilder davon...
  15. S

    Aqurienvorstellung 250L

    Ich habe bis jetzt einfach mein Aq.Wasser genommen werde dieses aber nochmals verdüngen, nur zur sicherheit
Oben