Aktueller Inhalt von sami14

  1. S

    habe eine Dennerle Trocal T5 Special Plant (35 W)

    hallo und schuldigung bin neu in so einem Forum. Güsse an euch alle und nehmt mich troz meiner anfänglichen Verfehlung in Eueren Kreis von tollen Menschen auf. gruss Dorni sami 14
  2. S

    Gerstenstrohpellets vs. Pinselalgen

    Hallo zusammen. Ich habe diese Pellets ungefähr seit 2 Wochen im Aussenfilter und habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Es tut sich auf alle Fälle etwas. Ich kann mich auch erinner das mein Papa zu DDR Zeiten immer einen Jutesack mit Stroh im Gartenteich in der Nähe des Wassereinlaufes hängen...
  3. S

    habe eine Dennerle Trocal T5 Special Plant (35 W)

    hallo ich habe ein Problem??????? ich habe mir ein neues Juwel vision 180 zugelegt.Nach der Einlafphase habe ich die hintere Standardleuchte von Juwel durch eine oben genannte ersetzt.Seit dem habe ich wahnsinnige Algenprobleme die ich bis jetzt noch nie in einem Becken hatte. Ich bin mit meinen...
Oben