Aktueller Inhalt von Sakuraia

  1. S

    Algen Hot, Pflanzen...

    Werde jetzt mit Npk Booster von Dennerle einen Wert von 0.1Phospat +2.5 Nitrat (komme auf über 10) +0.5 Kalium (gesamt um die 5mg/L) düngen. Laut Dünger Empfehlung reichen für diese Werte 0.7ml vom Npk Dünger. Messungen bestätigen es. Frage sollte ich auf diese Werte aufdüngen und zb Phosphat...
  2. S

    Algen Hot, Pflanzen...

    @Lixa thx Den Eisen Dünger gebe ich recht sparsam. Möchte erstmal die Algen komplett los bekommen, danach gehts an die richtige Düngung für die Pflanzen. Momentan scheint es so das die Algen am meisten vom Dünger Profitieren. Deshalb gerade soviel das die Pflanzen durchkommen, die Algen aber...
  3. S

    Algen Hot, Pflanzen...

    @Wolke Du sagst doch selber 10 Tropfen sind 0.5ml. 0.5ml%10=0.05ml. Was ergibt bei dir auf der Arbeit 1 Tropfen wenn 10 Tropfen 0.5ml ergeben? Bzw was Soll 1 Tropfen ergeben, sagst ja das 1 Tropfen keine 0.05ml ergeben soll. Hätte auch 50 mikroliter schreiben können,aber dachte da liest man...
  4. S

    Algen Hot, Pflanzen...

    @Wolke Sorry sind 20L ca. 16l Wasser Wo steht etwas von einen 50ml Tropfen? Finde die Zeile nicht. 1 Tropfen = 0.05ml Ok evt wechsel ich mal den Dünger. Bin ja was die Menge angeht schon sehr sehr low unterwegs.
  5. S

    Algen Hot, Pflanzen...

    Danke Martin, denke werde Kalium und Phosphat einzeln Düngen. Nitrat ist ja in einem guten Bereich. (höher würde gehen, kommt den Garnelen aber nicht zugute) Ja Rotalgen sind sogut wie kaputt, allerdings nur wegen Easy Carbo. Leider kommen sie immer wieder, selbst komplett auf Eisen Dünger zu...
  6. S

    Algen Hot, Pflanzen...

    Hallo habe in meinem Becken leider einige Probleme. Zu einen wird der Schwimmfarm Braun. Bacopa Caroliniana ebenfalls Braun/Durchsichtig. Das ganze wird getoppt durch Rotalgen auf Pflanzen, Wurzel und Co.. Speziell zu sehen am unteren Ast, sowie Froschlaich Alge? Diese wird durch Ec Weiss...
  7. S

    Neue Led solarstringer für Nano

    Hallo habe eine Led mit Computer für mein 20l nano bekommen,nun frage ich mich ob die beleuchtung ausreicht,hatte vorher die standart 11watt klemmleuchte. Handelt sich um die Led SolarStringer Sunstrip Fresh 35 7Watt 200mm Sie hat 7x cree 3030 (6500k)Leds verbaut und 7x 5050 RGB Hoffe das sie...
Oben