Aktueller Inhalt von Sahralie

  1. S

    Hilfe beim ersten Aquascape gesucht

    Hallo =) es ist jetzt tatsächlich die "Gebirgige" Variante geworden, nicht der Kreis. Habe wie vorgeschlagen den Mainstone noch etwas nach vorne geneigt und einen der drei vorderen Steine etwas verrückt, sodass es nicht so symmetrisch ist... Bilder gibts noch nicht, denn: es sieht DOOF aus...
  2. S

    Hilfe beim ersten Aquascape gesucht

    Hallo mal wieder =) da haben wir wohl Profis hier :D stimmt natürlich! Jetzt hat sich die Situation schon wieder geändert: Das Becken steht jetzt zentral im Raum auf einem Raumteiler. Nur die Rückwand wird eine Rückwandfolie bekommen. Das heißt natürlich auch, dass es jetzt von drei Seiten...
  3. S

    Hilfe beim ersten Aquascape gesucht

    Hallo 20€/kg?!?! das mach ich dann, wenn ich mal im Lotto gewinne... :shock: Jetzt ist der Stein da, aber ich bin immer noch nicht so ganz entschlossen, was ich damit denn nun machen will :/ ich zeig euch einfach Bilder. Hab jetzt mal die Variante mit "dass alles so weg springt" von...
  4. S

    Hilfe beim ersten Aquascape gesucht

    So, da bin ich wieder =) ja, das hab ich dann auch entdeckt :oops2: wird ja erst sichtbar, wenn man mit der Maus drüber geht... Mittlerweile hab ich allen Läden im Umfeld einen Besuch abgestattet und bin jedes mal mit leeren Händen wieder raus. Es gibt scheinbar keine schönen Steine hier ...
  5. S

    10l Cube mit Bodenfilter, angetireben durch Durchlaufpumpe?

    Re: 10l Cube mit Bodenfilter, angetireben durch Durchlaufpum Hallo =) ich hab auch einen Bodenfilter mit Resun Steigrohr gehabt. Da hat die Aquael Circulator 500 mit mitgeliefertem Aufsatz super draufgepasst. Jetzt betreibt die einen HMF in 12l, lässt sich für kleine Becken auch gut drosseln...
  6. S

    Hilfe beim ersten Aquascape gesucht

    kann man hier Beiträge nicht editen? Hab mir gerade mal die Links überflogen, total viel neuer Input. Werd mir das dann mal etwas genauer zu Gemüte führen, vielen Dank! :thumbs:
  7. S

    Hilfe beim ersten Aquascape gesucht

    Viele Dank für die Antworten =) Mehr Steine hab ich schon, leider ist der größte im Paket kaputt gegangen. Also die anderen Steine sind alle kleiner. Muss ich wohl nochmal los... :? Und ich glaube, lichtmäßig sollte es reichen. Sind 2500lm drüber. Laut Rechner sind das mehr als 40lm/l...
  8. S

    Hilfe beim ersten Aquascape gesucht

    Hallo Christian, vielen Dank für die Hilfe! Meinst du etwas in der Richtung? aquariengestaltung/a-journey-to-iwagumi-t22536.html (ich weiß jetzt gar nicht, ob hier im Forum Links erlaubt sind? Falls nicht tut es mir Leid!) Allerdings habe ich hinten links keinen Stein? Oder meinst du den, der...
  9. S

    Hilfe beim ersten Aquascape gesucht

    Hallo =) nun hab ich mich auch mal angemeldet, nachdem ich schon fast ein Jahr stille Mitleserin bin... =) werd mich / meine Becken auch demnächst mal vorstellen, wenn ich die Zeit finde. Aber nun zu meinem Problem: Ich habe einen 60l Cube (Quadratisch mit 40cm Kantenlänge), der jetzt zum...
Oben