Aktueller Inhalt von Südamerikafreak BK

  1. S

    Bartalgen am Filterauslass ( Pinselalgen auf dem vormarsch )

    Re: Bartalgen am Filterauslass ( Pinselalgen auf dem vormars Hallo Arami, danke für die schnelle Antwort. den Eisendünger hab ich vorerst auf 1ml tägl. reduzieren Nach Pfingsten werde ich mich mal zum Zoohandel aufmachen und dort meine Werte testen lassen, den seltsamen Co²Wert von 82 mg/l...
  2. S

    Ich brauche Support...

    Hallo Aram, aber sicher, wurde geliked :thumbs: Nr. 90 (nur 2 Verfolger mit 82 Simmen, das sieht doch gut für dich aus :bier: ) . kannst du dir bei Gelegenheit mal mein Problem anschauen :sceptic: ? algen/bartalgen-am-filterauslass-pinselalgen-auf-dem-vormarsch-t22353.html :tnx: MfG Martin
  3. S

    Bartalgen am Filterauslass ( Pinselalgen auf dem vormarsch )

    Hallo Leute, hab jetzt schon ein paar Tage das WWW durchgewälst aber nichts (glaub ich) zu meiner Problemlösung gefunden :? (außer die Bestimmung der Algen). Am 23.05.2012 konnte ich neue Bewohner in meinem Becken feststellen, "Bartalgen" am Filterauslass ( Pinselalgen sind auch langsam im...
  4. S

    Röhren meines Waterhome flackern

    Hallo Werner, sehr schnelle Antwort dafür erstmal :tnx: . Es sind zwei, muss ich da extra welche fürs AQ holen oder guck ich da nur nach der Wattzahl (eher mehr Watt falls ich mal stärkere Röhren reinhauen will, zwecks Pflanzenwuchs) ? Gruß Martin
  5. S

    Röhren meines Waterhome flackern

    Guten Morgen, Beim einschalten meiner Beleuchtung flackern die Röhren (beide neu), gehe jetzt davon aus daß es an den Startern liegt. Nun zu meiner Frage: Habe diese hier http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120903735712&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123 gefunden und frage mich...
Oben