Aktueller Inhalt von Ronnie1980

  1. R

    Problem mit Pflanzenwuchs und Algen

    So, Ihr Lieben. Ich darf erfreulicherweise über weitere Fortschritte berichten. Es geht zwar alles nur langsam und allmählich voran, aber immerhin. Nach der Erhöhung des CO2-Wertes (jetzt 100 Blasen pro Minute) geben die Farne auch wieder mehr Gas beim Wachstum. Das mexikanische Eichenblatt...
  2. R

    Problem mit Pflanzenwuchs und Algen

    Ich finde es schade, dass man dieses Forum bzw. diesen Beitrag mehr dazu benutzt, sich gegenseitig die Meinungen zu sagen, anstatt beim eigentlichen Thema zu bleiben. Falls also noch jemand was produktives Beitragen kann, würde ich mich sehr freuen. Ansonsten seid doch so gut und tragt den...
  3. R

    Problem mit Pflanzenwuchs und Algen

    Hallo zusammen. Ich freue mich riesig über die Hilfen von Euch!! :gdance: :gdance: Ich habe jetzt das CO2 seit gestern etwas hochgeschraubt... ca. 100 Blasen pro Minute. Die Fische stört es nicht und das Eichblatt und der Wasserfreund scheinen zumindest fleißig zu arbeiten. Sehe jetzt...
  4. R

    Problem mit Pflanzenwuchs und Algen

    Hallo Reinhard und alle anderen. Erstmal vielen Dank für die Antworten. Aber bitte meinetwegen nicht streiten :wink: :wink: Ich muss mich korrigieren... bin anscheinend bei CO2 in der Auswahl verrutscht. Es ist kein Bio-CO2, sondern eine ganz normale Druckflasche mit konstanter Zufuhr...
  5. R

    Problem mit Pflanzenwuchs und Algen

    Ah, ich sehe gerade selbst, dass man die Bilder sehen kann, wenn man auf meinen Namen klickt :smile: [EDIT ADMIN: Bilder eingefügt]
  6. R

    Problem mit Pflanzenwuchs und Algen

    Wie ich sehe, werden die hochgeladenen Bilder von mir nicht angezeigt. Kann mir einer sagen, wie das funktioniert?
  7. R

    Problem mit Pflanzenwuchs und Algen

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Einige Pflanzen wachsen so gut wie gar nicht, dafür schießen die Algen Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt...
  8. R

    Probleme mit Pflanzenwuchs

    Moin zusammen. Wollte mal einen kleinen Zwischenbericht bringen. Nach der leichten CO2-Erhöhung, der Nachtabschaltung und einer vorübergehenden Entfernung meines Reflektors an der Pflanzen-Röhre ist mein Algenwuchs im Kies fast auf null zurückgegangen. Konnte auf Grund der Ostertermine erst...
  9. R

    Probleme mit Pflanzenwuchs

    Ah, alles klar, dann versuche ich es erstmal nur mit dem flüssigen... wollen ja nicht mehr als nötig ins Becken pumpen :-) Gruß Ronnie
  10. R

    Probleme mit Pflanzenwuchs

    Hallo Erwin, hallo Omega. Schon mal danke für die Antworten!! @Omega: Die Mulmglocke verwende ich bei jedem Wasserwechsel... hatte ich vergessen zu erwähnen. Die einzigen Bereiche, die ich nicht erreiche sind die direkt unter den Pflanzen, wobei ich die Pflanzen einmal im Halbjahr raushole...
  11. R

    Probleme mit Pflanzenwuchs

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Meine Pflanzen wachsen im Gegensatz zum Anfang nur noch sehr schlecht. Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt...
Oben