Aktueller Inhalt von Rocky

  1. R

    Mehr Lumen, Rat gesucht.

    Gab es die S Serie früher mal? Ich finde in keinem onlineshop was..
  2. R

    Mehr Lumen, Rat gesucht.

    Magst mir dazu mehr erzählen? Was du genommen hast, wie das befestigt hast usw?
  3. R

    Mehr Lumen, Rat gesucht.

    Geht nicht unter der Abdeckung. Die ist für Becken ohne, oder mit Glas, bzw Plexiglasabeckung.
  4. R

    Mehr Lumen, Rat gesucht.

    Hallo Ihr Alle, Ich brauch mal euren Rat. Ich habe ein Juwel Rio 125 l Becken mit zwei T5 röhren mit jeweils 28 Watt, 590 mm lang. Nun ist das so das ich minimum 40 lumen pro Liter erreichen möchte, natürlich schaffe ich das mit 2 röhren nicht, selbst die Umrüstung von juwel zu led wäre viel...
  5. R

    Brauche Hilfe bei der Bekämpfung meiner Algen

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Aquarium lief bisher immer Stabil, es gab keine besonderen Veränderungen Grüne Algen an der Scheibe, auf Pflanzen, wurzeln usw Easy Life Algexit...
  6. R

    Brauner Kies

    Benutze schon Silikat ex hab erhöhte Werte. Oder kann das auch einfach Dreck sein das die braun färben
  7. R

    Pflanzen wachsen nicht prächtig, probleme

    Kenn mich mit Co2 anlagen überhaupt nicht aus
  8. R

    Pflanzen wachsen nicht prächtig, probleme

    Wegen den Nitrit mach ich heute noch einen Wasser wechsel
  9. R

    Pflanzen wachsen nicht prächtig, probleme

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Die Pflanzen wachsen nicht sehr gut und auch sind Sie nicht sehr brächtig. Neu gekaufte Pflanzen die ich am 31.07.2015 erworben hatte fangen an...
  10. R

    Probleme mit erhaltung

    Ist das zeug nicht gut? Mit carbo bekam ich gut pinselalgen weg. Und warum Licht aus und wie lange?
  11. R

    Probleme mit erhaltung

    Hallo Ihr, Ich habe das Problem das meine neu gekauften Pflanzen an den Blättern braun werden so wie löchrig und mit grün punkten teilweise. Ich benutze zum düngen easy-life Profito und zusätzlich Easycarbon. Mein Licht brennt so ca. 10 Stunden am Tag.
  12. R

    Brauner Kies

    Ist keine schmieralge sondern braun. Als wenn es gefärbt wurdw
  13. R

    Brauner Kies

    Hallo Mein Kies wird langsam Braun. Dreck oder Algen kenn mich nicht so aus. Wie kriegt man Sie sauber ohne alles raus zu holen und zu waschen? Sieht ja nicht mehr so toll aus
  14. R

    Verstärkte Pinselalgen

    So habe mir jetzt Easycarbon 500ml geholt und Ph/KH senken von Tetra. Mit Kalium Nitrat (heißt es glaub ich) erhöhe ich dann den Nitrat wert, bekomme das zeug aus Apotheke. Beim nächsten Wasser Wechsel wende ich alles mal an.
  15. R

    Verstärkte Pinselalgen

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Pinselalgen, starker befall Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [<i>z.B. Änderung der Düngung, des Lichts...
Oben