Aktueller Inhalt von RoccoNaut

  1. R

    Fadenalgen und kein Pflanzenwachstum / sterben alter Blätter

    Re: Fadenalgen und kein Pflanzenwachstum / sterben alter Blä Ich dünge nun seit Montag mit morgens 1ml Eisenvolldünger und abends 1ml NPK. Das Co2 klappt immer noch nicht wie es soll, kommt nicht gerade viel raus. WW Heute: KH 6,5 PH 7,3 NO3 0,5 Fe 0,03 es ist also schon etwas nachweisbar...
  2. R

    Fadenalgen und kein Pflanzenwachstum / sterben alter Blätter

    Re: Fadenalgen und kein Pflanzenwachstum / sterben alter Blä Das Paket ist nicht gekommen :sceptic: und das Bio Co2 scheint auch irgendwie nicht anlaufen zu wollen. Keine Ahnung warum. Zum verrückt werden.
  3. R

    Fadenalgen und kein Pflanzenwachstum / sterben alter Blätter

    Re: Fadenalgen und kein Pflanzenwachstum / sterben alter Blä Hallo, kurzer Zwischenstand: Erstes Filtermaterial ist getauscht. Ursprünglich waren so kleine runde Kugeln drin, die habe ich gegen die Filtermatte getauscht. Ich hoffe der NPK Dünger kommt morgen (Freitag). Gestern Abend bestellt...
  4. R

    Fadenalgen und kein Pflanzenwachstum / sterben alter Blätter

    Re: Fadenalgen und kein Pflanzenwachstum / sterben alter Blä Hallo, Dünger ist bestellt. Filtermatte habe ich auch gekauft und werde den Filter nun nach und nach zurückbauen. Die neuen Pflanzen (2 Tage im Becken) sehen schon nicht mehr gut aus :down:
  5. R

    Fadenalgen und kein Pflanzenwachstum / sterben alter Blätter

    Re: Fadenalgen und kein Pflanzenwachstum / sterben alter Blä Danke. Dann werde ich morgen ein wenig grobe Filtermatte kaufen und nach und nach die Filtermaterialien ersetzen. Ich werde dann mal die Dünger von AR ausprobieren. Welche davon sind denn für meine Belange am geeignetsten? Da sind ja...
  6. R

    Fadenalgen und kein Pflanzenwachstum / sterben alter Blätter

    Re: Fadenalgen und kein Pflanzenwachstum / sterben alter Blä Eine neue Beleuchtung muss erst noch warten, da ich noch Azubi bin und das erstmals meinen Geldbeutel sprengen würde. Im Sommer kommt dann aber eine neue drüber. Ich habe mir den von dir verlinkten Thread mal durchgelesen, werde aus...
  7. R

    Fadenalgen und kein Pflanzenwachstum / sterben alter Blätter

    Re: Fadenalgen und kein Pflanzenwachstum / sterben alter Blä Ganz vergessen, die Algen habe ich nun komplett entfernt aus dem Becken. So weit es mir möglich war. Ich möchte nun endlich das Problem in den Griff bekommen und bin dadurch auf euer Forum aufmerksam geworden. Ich hoffe ihr könnt mir...
  8. R

    Fadenalgen und kein Pflanzenwachstum / sterben alter Blätter

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Fadenalgen so weit das Auge reichte, Pflanzen wachsen garnicht, absterben der alten Blätter Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am...
Oben