Aktueller Inhalt von Robert_49

  1. R

    Düngung eines 540 Liter Aquariums

    Hallo, habe vergesssen zu schreiben, das es ein Gesellschaftsbecken wird und kein reines Pflanzenbecken. Grüße Robert
  2. R

    Düngung eines 540 Liter Aquariums

    Hallo Frank, in den Normalen Filtern ist ja auch Substrat drinnen, dachte, da setzt sich die Microbiologie ab. Sollte ich das Substrat auch reduzieren? es werden noch 50 Rotkopfsalmer reinkommen. Fadenfische, Welse und 50-70 rote Neons. und dann, wenn mir etwas gefällt und es zum restlichen...
  3. R

    Düngung eines 540 Liter Aquariums

    Hallo, @Mario für die mikrobiologie habe ich noch 5 Liter Eheim Substrat und 10 Liter Eheim Substrat Pro drinnen. Die Patronen ist für die Grobfilterung, dachte ich. die Filteranlage zu Gross dimensioniert??? Grüsse Robert
  4. R

    Düngung eines 540 Liter Aquariums

    Hallo Frank, es kommen sicher noch Fische dazu, will aber nicht alle auf einmal reingeben. Sondern alle 2-3 Wochen welche dazusetzten. Bei den vielen Patronen, werden da zuviel Nährstoffe verbraucht? Habe jetzt von microbe lift die Dünger zu Hause. Stickstoff-, Kalium-, Phosphat- und...
  5. R

    Düngung eines 540 Liter Aquariums

    Hallo, ups, hatte vergessen auch an Frank zu senden. @Frank was sollte ich mit dem Filter machen, einige Patronen rausnehmen oder könnte es mit den richtigen Düngern auch gehen, damit das ganze System läuft. ansonsten müßte ich das ganze System umbauen und das geht nur wenn ich alles zerlege...
  6. R

    Düngung eines 540 Liter Aquariums

    Hallo, @Mario was sollte ich mit dem Filter machen, einige Patronen rausnehmen oder könnte es mit den richtigen Düngern auch gehen, damit das ganze System läuft. ansonsten müßte ich das ganze System umbauen und das geht nur wenn ich alles zerlege, das will ich natürlich vermeiden. grüsse Robert
  7. R

    Düngung eines 540 Liter Aquariums

    Hallo, bin Neuling bei Aquarien, koiteich habe ich seit 10 Jahren laufen. dachte die Filterung kann nicht gross genug sein, wie bei meinem Koiteich. Ich habe noch Kalium-, Stickstoff- und Phosphatdünger von Microbelift zu Hause. Sollte ich damit Düngen. Als Bodengrund habe ich den Dennerle...
  8. R

    Düngung eines 540 Liter Aquariums

    Hallo, mein Aquarium läuft jetzt seit 6 Wochen. 4 Wochen war einlaufzeit und in diesen 4 Wochen habe ich Microbe Lift (Nite Out und Special Blend) Produkte reingetan. Nach 2 und dann nach 4 Wochen mußte ich die Pflanzen zurück schneiden, wiel das Wachstum sehr gut war. Nach 4 Wochen habe ich...
Oben