Aktueller Inhalt von Ringelsöckchen

  1. R

    Mein erstes Nano Riff

    Hallo Jonas, wo hast Du die Xenia stehen? Ich habe bei meiner gemerkt, dass wenn sie schattig steht nicht aufgeht und schrumpft. Als ich sie ins Licht gebracht habe konnte man sehen, wie sie sich prächtig entfaltet hat. Vielleicht liegt es bei Dir ja auch daran. Ansonsten gefällt mir Dein...
  2. R

    von süß zu salzig

    Hallo André, mein 30er Becken läuft seit Anfang Oktober. Nach zwei Wochen habe ich bereits die ersten Einsiedler, Krusten und ein Keniabäumchen eingesetzt. Alles lief reibungslos. Die Krusten haben sich schon vermehrt, das Keniabäumchen ist auch schon etwas gewachsen und sogar die drei...
  3. R

    Forenupdate

    Hallo Tobi, bei mir klappt es jetzt auch wieder mit den Fotos in der Pflanzendatenbank. Vielen Dank - hast du gut gemacht. :top: Gruß Babette
  4. R

    Forenupdate

    Hallo Gabi, genauso ist es bei mir hier auch. Aber erst seit dem Update - vorher war alles normal. Gruß Babette
  5. R

    Forenupdate

    Hallo Simon, jetzt klick mal auf eine Pflanze, um die genaue Beschreibung zu lesen. Auf dieser Seite sind die Fotos oben rechts als Streifen abgebildet. Komischerweise ist das aber nicht bei allen Pflanzen. Gruß Babette
  6. R

    Forenupdate

    Hallo Tobi, mir ist auch was aufgefallen. Bei der Pflanzendatenbank sind oben rechts die Fotos als schmale Streifen abgebildet. :( Klickt man auf den Streifen öffnet sich das Foto. Gruß Babette
  7. R

    Cryptocoryne spec.flamingo

    Hallo Pflanzenfreunde, ich hatte diese Pflanze in einem 20l Cube bei härterem Wasser - PH 7,5, GH 15, KH 8, nur mit CO2, sonst keine Düngung, Beleuchtung 11 W, Bodengrund: Dennerle Depot-Mix und Dennerle schwarzer Sulawesikies, Körnung 0,7 - 1,2 mm, Temperatur 26 °. Darin ist sie mir zu groß...
  8. R

    Hallöchen aus Trier

    Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für die Willkommensgrüße. Jaaa Tobi Eure Becken sind einfach genial, klasse, hammer . . . Ich kann mich an denen gar nicht satt sehen. Habe Euch genau zu dem richtigen Zeitpunkt gefunden, da ich nicht so ein 0815 Garnelenbecken haben wollte, denn das Auge...
  9. R

    Hallöchen aus Trier

    Hallo liebe Aquascaper, da ich bei Euch schon seit geraumer Zeit angemeldet bin, aber ich trotzdem noch als blinder Passagier hier mitlese wird es langsam Zeit, dass ich mich jetzt bei Euch offiziell vorstelle. Mein Name ist Babette und ich lebe in der Nähe von Trier. Ich bin durch meinen...
Oben