Aktueller Inhalt von rieseriese

  1. R

    Schnecken bewegen sich nicht mehr

    Huhu, leider hat das bessere Wetter nichts gebracht. Das lag aber sicher nicht am Wetter an sich, sondern daran, dass sie alle aus bisher unerklärlichen Gründen gestorben sind. :(
  2. R

    Schnecken bewegen sich nicht mehr

    Hi, danke für den Tipp. Hab den Heizstab mal auf 25 Grad gestellt. Mal schaun ob das bessere Wetter taugt. :)
  3. R

    Schnecken bewegen sich nicht mehr

    Hi zusammen, ich hab 3 Orange Track Rennschnecken und 2 Zebra Rennschnecken und seit geraumer Zeit bewegen sich diese nicht mehr. Manchmal fallen die OTR einfach von der Scheibe und liegen dann auf dem Rücken rum und die Zebras haben den Decken geschlossen und liegen einfach nur regungslos...
  4. R

    2/21 Garnelen liegen auf Rücken/Seite

    Hab gestern nochmal Wasserwerte gemessen. Wieder alles grün. Also das ist nicht das Problem. Ich beobachte das ganze jetzt mal noch ein bisschen. Vllt erholt sie sich ja wieder. Wenn nicht, dann muss ich sie eh aussortieren. :)
  5. R

    2/21 Garnelen liegen auf Rücken/Seite

    Hi zusammen, sorry hab ADA Amazonia Light drin und damit schon 3 Wochen Dry Start gemacht. Keine Ahnung ob das nen Unterschied macht. Aber ja, das Becken steht noch nicht ganz 4 Wochen. NH4 konnte ich aber immer noch nicht nachweisen und in meinen Augen als Ursache auch ausschließen, denn...
  6. R

    2/21 Garnelen liegen auf Rücken/Seite

    Hi, also meine Wasserwerte habe ich zuletzt am 20.5. gemessen und sie sehen wie folgt aus: pH: 6,5 - 7 KH: 3-4 NH4: ca. 0,05 NO2: 0 NO3: 10 Fe: 0,05 Mg: 3-6 (schwer abzulesen) PO4: 0,8 - 1 Plastik habe ich eigentlich keines im Wasser. Filter ein und Auslauf ist aus Glas, der...
  7. R

    2/21 Garnelen liegen auf Rücken/Seite

    Hallo zusammen, ich bin noch recht neu in der Scaping Szene und hab mir vor kurzem einen Dennerle 60L Cube geholt und den neu aufgebaut. Nach 2,5 Wochen Einlaufzeit (nie Nitrit im Wasser festgestellt) habe ich mich entschlossen die ersten Garnelen und Schnecken einzusetzen. Nun habe ich nach...
Oben