Aktueller Inhalt von Rhygar666

  1. R

    LED Frage

    Streulicht stört mich persönlich nicht, das wäre kein Problem. okay, ich habe mir im Vorfeld die Eheim Power Led + controller angeschaut aber da tendiere ich auch preislich eher zur SolarStinger LED 35W + controller, reicht da eigentlich bei beiden Marken ein LED Balken aus um das Aquarium...
  2. R

    LED Frage

    Hallo, ich habe derzeit 2 T5 Beleuchtung mit Aufsetz Halterung aber mir gefällt das garnicht , würde gerne auf LED umsteigen. Ich würde die LED gerne darüber an meinem Schrank befestigen, dieser ist 33 cm über dem Becken, ist dies möglich? Das Becken selbst ist 54 cm Hoch allerdings 50cm...
  3. R

    Schwerer Bodengrund / Pflanzen

    Hallo, da mir meine Antennenwelse und Siamesische Rüsselbarben gerne mal Pflanzen ausreißen und auch hin und wieder gerne mal den Bodengrund verschieben und ich nicht jede Pflanze an einen Stein etc. festbinden möchte suche ich einen schweren Bodengrund, der Filterpoolsand den ich derzeit habe...
  4. R

    Suche geeigneten Bodendecker - grasähnlich

    okay, die beiden Vorschläge gefallen mir, dachte ich gehe halt noch ähnlicher auf meine Beleuchtung etc. ein und gerade den Quarzsand als Bodengrund das Lilaeopsis Brasiliensis gefällt mir sehr und da ich in meinem alten Becken Nadelsimse hatte werde ich wohl an jeder Seite eins anbringen und...
  5. R

    Suche geeigneten Bodendecker - grasähnlich

    Guten Morgen, ich suche einen geeigneten Bodendecker für mein Aquarium, ich habe ein Juwel Rio 400, 2 Leuchtbalken einen mit T5 und einen mit T8 sowie eine Co2 Anlage. Ich hätte gerne etwas, dass komplett grasähnlich (wie Nadelsimse) über den Boden wächst und somit alles abdeckt. Am besten wäre...
  6. R

    Welcher Bodengrund - Bodendeckende Pflanzen.

    habe mich jetzt für Sand entschieden, habe noch eine Frage, gibt es irgendeinen Sand den ihr mir da empfehlen könnt? Oder soll ich einfach im nächsten Baumarkt einen Sack ( gröbsten +10mm? )Quarzsand mitnehmen?
  7. R

    Welcher Bodengrund - Bodendeckende Pflanzen.

    danke, Quarzsand ist mir eh am liebsten vom aussehen her (ich hatte vor Jahren mal son Nährstoffreichen Bodengrund empfohlen bekommen, das war ein Scheiß irgendwann ist mir das Becken gekippt, und ich bin mir ziemlich sicher dass der einen guten Teil dazu beigetragen hat) , wenn das damit klappt...
  8. R

    Welcher Bodengrund - Bodendeckende Pflanzen.

    Hallo, werde demnächst mein Rio 400 umräumen und dazu auch den Bodengrund wechseln (habe Kies auf ebenen gebaut, aber die halten nicht wie ich möchte und er verteilt sich überall), wollte mal hier Fragen mit was für einem Bodengrund (ich hätte gerne Nadelsimse oder ähnliches das wie Gras...
  9. R

    Pflanzen für Brackwasser

    Guten Morgen, ich habe noch ein 60 Liter Becken rumstehen, woraus ich gerne Brackwasser Aquarium machen würde. Habe viel gegoogelt aber so richtig erfolgreich bin ich nicht geworden. Welche Pflanzen überleben in einem Brackwasser Aquarium? Sind ja nicht viele die das wirklich aushalten. Bei...
  10. R

    Juwel Rio 400

    Hallo, ich habe mir ein Juwel Rio 400 zugelegt. Bin mir nicht sicher ob Die Beleuchtung für das was ich gerne habe ausreicht. Ich möchte ein sehr grünes Becken mit viel Moos, Gras das über den Boden wächst und 1-2 Pflanzen, Ich hole mir Garnelen und Krebse, bzw je nachdem ein paar kleine Salmer...
Oben