Aktueller Inhalt von Rene M.

  1. R

    ADA Dünger vs. Aqua Rebell

    Alles klar, mir ging es nur darum das kein Unterversorgung entsteht, ich werde mein restlichen ADA Produkte aufbrauchen und dann auf AR umsteigen - Danke cu Rene
  2. R

    ADA Dünger vs. Aqua Rebell

    Naja es geht darum was Tobias oben geschrieben hat, da ich jetzt einen "alten" Bodengrund von ADA verwende könnte es sein das die ADA Produkte nicht ausreichen um eine ordentliche Versorgung der Pflanzen zu gewährleisten. Deshalb meine Frage ob es nach 1-2 Jahren vielleicht besser sein könnte...
  3. R

    ADA Dünger vs. Aqua Rebell

    Hi, ich muss das Thema nochmal aufgreifen, wie sieht die Sache aus - wenn wie ich zB: Den Bodengrund von ADA nach 1-2 Jahren im Becken wiederverwende vermischt mit Oliver Knott´s NatureSoil, sind da noch genügend Nährstoffe im Aquasoil enthalten um mit reinen ADA Produkten zu düngen oder sollte...
  4. R

    Aquasoil - Schnecken entfernen

    Hi all, da ich das Aq sowieso ausräume werde ich es mit Kälte versuchen mal schauen ob draussen oder gleich in die Gefriertruhe :D Werde euch berichten ob es ging, kann allerdings noch dauern muss mir erst coole Steine besorgen fürs Iwagumi. Ps: Wieviele Anentome helena würde ich brauchen für...
  5. R

    Aquasoil - Schnecken entfernen

    Hi alle zusammen, ich möchte mein Aquarium neu einrichten und dazu das gebrauchte Aquasoil verwenden allerdings möchte ich vorher alles Schneckenfrei machen, erhitzen wäre eine Möglichkeit allerdings habe ich gelesen das es nicht ratsam ist weil sich das Aqusoil dann auflöst. Ich könnte alles...
  6. R

    Dropchecker Beschreibung

    Aso ich Dummerchen habe vergessen Anfangs zu schreiben das es ein ADA Drop Checker ist - sorry lg Rene
  7. R

    Dropchecker Beschreibung

    Super Frank, Danke Danke genau das habe ich gesucht :thumbs: @Moritz ich werde mal schauen welchen ich da habe dachte es gibt von Amano nur eine Grösse :tnx: lg Rene
  8. R

    Dropchecker Beschreibung

    Hallo alle zusammen, ich will mir wieder mal ein Aquarium einrichten und in meiner Wunderkiste mit Aquariumteile habe ich meinen alten Dropchecker gefunden nur weiß ich leider nicht mehr wie ich ihn richtig "befülle" bzw. kann ich da auch von Dennerle CO2 Special-Indicator Nachfüllpackungen...
Oben