Aktueller Inhalt von Renato

  1. Renato

    Nano Riff in der Planung - Könnte etwas Hilfe gebrauchen.

    Re: Nano Riff in der Planung - Könnte etwas Hilfe gebrauchen Hey Tobias! Ich war bei Swiss Aqua Shop in Lausanne. Dieser ist nur ca. 1 Stunde von Bern entfernt mit dem Zug. Sie haben auch eine Website mit Shop (swissaquashop.ch) Sie führen das gesamte Sortiment von ADA. Ich weiss nicht, ob es...
  2. Renato

    Nano Riff in der Planung - Könnte etwas Hilfe gebrauchen.

    Re: Nano Riff in der Planung - Könnte etwas Hilfe gebrauchen Am Mittwoch war ich bei einem der wenigen Händler hier in der Schweiz, der ADA Aquarien verkauft. Ich wollte mal sehen, wie so ein Aquarium verarbeitet ist. Und.. Meine Güte sind die sexy!! :shock: Absolut perfekt! Die Kanten sauber...
  3. Renato

    Nano Riff in der Planung - Könnte etwas Hilfe gebrauchen.

    Re: Nano Riff in der Planung - Könnte etwas Hilfe gebrauchen Eine andere Frage.. Hat jemand Erfahrung mit Real Reef Rock oder Carib Sea Life Rock? Mir gefällt die Idee, dass dazu keine Entnahmen aus dem Meer nötig sind. Zudem gefällt mir die Farbe und dass ich damit keine Schädlinge...
  4. Renato

    Nano Riff in der Planung - Könnte etwas Hilfe gebrauchen.

    Re: Nano Riff in der Planung - Könnte etwas Hilfe gebrauchen Guten Tag liebe Leute und vielen Dank für eure Beiträge! Mittlerweile war ich beim Händler und habe das Blau Square 28 gegen ein FireAqua 25 Liter umgetauscht. Doch leider hat auch dieses Kratzer... Ich habe mir nun überlegt auf...
  5. Renato

    Nano Riff in der Planung - Könnte etwas Hilfe gebrauchen.

    Re: Nano Riff in der Planung - Könnte etwas Hilfe gebrauchen Guten Tag und vielen Dank für eure Antworten! Am Wochenende habe ich das Aquarium gekauft. Ein Blau Square 28L. Als ich zuhause ankam entdeckte ich, dass das Aquarium einen Kratzer in der Frontscheibe hat. Deshalb bin ich am Montag...
  6. Renato

    Nano Riff in der Planung - Könnte etwas Hilfe gebrauchen.

    Re: Nano Riff in der Planung - Könnte etwas Hilfe gebrauchen Ich fahre mit meinem Monolog fort.. Aktuell muss ich mich zwischen zwei Aquarien entscheiden. Entweder wären das das BLAU Square Cubic 28 (40 x 25 x 28 cm) mit 28 Litern Inhalt. Das Tolle an diesem Aquarium ist, dass die vorderen...
  7. Renato

    Nano Riff in der Planung - Könnte etwas Hilfe gebrauchen.

    Re: Nano Riff in der Planung - Könnte etwas Hilfe gebrauchen Guten Tag! Mittlerweile wurde die Lampe geliefert. Jedoch hat der Lieferant anstatt der Pico Lumina 6 Watt die Pico Lumina 9 Watt geliefert. Naja, 3 Watt mehr sind doch ok :D Die Lampe ist äusserst interessant. Sie besitzt 14...
  8. Renato

    Nano Riff in der Planung - Könnte etwas Hilfe gebrauchen.

    Re: Nano Riff in der Planung - Könnte etwas Hilfe gebrauchen Ihr scheint schüchtern zu sein :lol:
  9. Renato

    Nano Riff in der Planung - Könnte etwas Hilfe gebrauchen.

    Re: Nano Riff in der Planung - Könnte etwas Hilfe gebrauchen Es gab eine kleine Planänderung bezüglich Aquarium und Beleuchtung. Das Aquarium ist nun ein FireAqua 17L (31x21x26cm) Und die Beleuchtung eine BLAU Pico Lumina 6 Watt Marine. Der Hersteller schreibt, dass die LEDs ca. 130 Lumen pro...
  10. Renato

    Nano Riff in der Planung - Könnte etwas Hilfe gebrauchen.

    Guten Tag Liebe Forumsmitglieder! Seit einger Zeit hege ich den Wunsch nach einem Nano Meerwasser Aquarium, welcher immer präsenter wird. Ich dachte dabei an einen kleinen Würfel mit ca 27 L Inhalt (30x30x30cm) Mir ist völlig bewusst, dass ein kleines Aquarium schwieriger zu pflegen ist als...
  11. Renato

    Wieviel Lumen dürfen es sein? Ein Test zur LED Beleuchtung

    Re: Wieviel Lumen dürfen es sein? Ein Test zur LED Beleuchtu Ach du schei**e.. Ich habe mich gar nicht geachtet :? ^^
  12. Renato

    Wieviel Lumen dürfen es sein? Ein Test zur LED Beleuchtung

    Re: Wieviel Lumen dürfen es sein? Ein Test zur LED Beleuchtu Dann klinke ich mich doch mal in die Diskusion ein. @Majormadness: Ich habe deinen Test verfolgt. Du hast die Erfahrung gemacht, dass HCC unter 30 Lumen/Liter gut und gesund wächst und es bei über 40 Lumen/Liter nicht gesünder aber...
  13. Renato

    Juwel Rio 125 LED oder T5

    Vielen Dank, Christian! :) Das hat mir sehr geholfen und ich habe mich nun definitiv für das Soil von Cal Aqua Labs entschieden. Hmmm Ist eigentlich das Green Base XR nötig für das Soil? Ich denke es könnte die Pflanzen im Wachstum sehr unterstützen. Aber besser wäre, wenn das Soil alleine...
  14. Renato

    Juwel Rio 125 LED oder T5

    So.. Das wäre meine Idee bezüglich der Bepflanzung. Die Wurzel soll zusätzlich mit Weeping Moos und Bucephalandria „Mini Needle Leaf“ bepflanzt werden. Und ich frage mich, ob ich nicht noch einen Farn auf die Wurzel pflanzen soll. Micranthemum sp. "Montecarlo-3" Cryptocoryne wendtii...
  15. Renato

    Juwel Rio 125 LED oder T5

    Guten Tag Christian und vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir gerade die Produktseite angesehen und dieser Soil gefällt mir definitiv sehr gut. Kannst du mir erzählen, wie er zu verarbeiten ist? Ist er sehr hart? Wie war das Bepflanzen? Leider wird dieser Soil nicht in der Schweiz...
Oben