Aktueller Inhalt von Rehtal

  1. R

    CO² Befüllkosten

    Ich suche eine Füllstelle im Bereich 357XX. Danke
  2. R

    Co² Anlage für 60 Liter Aquarium

    Hallo und Danke für das erste Feedback, Bio-Co² habe ich bei meinen Nano´s. Funktioniert dort ganz gut. Es geht mir hier aber um ein Set ggf. mit Nachfüllflasche. Das Becken soll optisch auch was hermachen. Gruß Jan
  3. R

    Co² Anlage für 60 Liter Aquarium

    Hallo zusammen, ich war bisher im Bereich der Nano-Becken (30x 10 Liter, 2x 20 Liter und 1x 40 Liter) mit Osmosewasser unterwegs. Da waren pflanzen eher Nebensache. Nun habe ich mir ein 60 Liter Becken besorgt und möchte dies als "Pflanzenbecken" betreiben. Pflanzten sind schon ausgesucht und...
  4. R

    60 Liter Becken mit grauem Splitt und Drachenstein

    Hallo Kevin, ich habe diverse Becken mit Soli und Bienen. Mir geht es in dem "Traum" hauptsächlich um die groben grauen Steine. Grauen Soli habe ich noch nicht gesehen und mit dem grauen Sand habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Gruß Jan
  5. R

    60 Liter Becken mit grauem Splitt und Drachenstein

    Hallo und danke für die Antworten, aber wenn ich den Boden gut absauge und / oder die Schüssel verwende, sehe ich da kein Problem. Gruß Jan
  6. R

    60 Liter Becken mit grauem Splitt und Drachenstein

    Hallo zusammen, ich "träume" von einem 60 Liter Becken mit Drachenstein und "grauem" Splitt. Der eye-catcher sollte eine "rote" Pflanzen sein. Einziehen sollen dann Bienengarnelen. D. h. es wird Osmosewasser sein. Bleibt das Becken ein Traum oder könnt ihr mir Tipps geben? Gruß Jan
  7. R

    Düngung für neues Becken

    Danke für den Link. Ich betreibe alle meine Garnelenbecken ohne KH zu messen. Nur auf LW 300 aufsalzen. Klappt sehr gut. Gruß Jan
  8. R

    Düngung für neues Becken

    Danke für den Hinweis. Habe es geändert. Welche Vorteile hat dieser im Vergleich zu dem Eisenvolldünger? Oder muss dieser zusätzlich verwendet werden? Gruß Jan
  9. R

    "rote" Pflanze gesucht

    Ich würde gerne auf meinen Drachenstein eine "rote" Pflanze aufbinden. Könnt ihr mir dazu Tipps geben? Danke.
  10. R

    Düngung für neues Becken

    Ich habe heute mein neues Becken gewässert. Es ist ein 30 Liter Cube mit Osmosewasser. LW 300 aufgesalzen mit Mineral GH+. Als Lampe habe ich eine Aquael Leddy im Einsatz. Nun stehe ich vor der Frage welchen Dünger soll ich einsetzen? Gruß Jan
Oben