Aktueller Inhalt von Red Angel

  1. Red Angel

    Zuchtansätze Lebendfutter

    Hallo Wir können wieder einige Ansätze Mikrowürmchen und Walterwürmchen abgeben. Tauschen würde ich im Moment gegen Wallnussblätter ( grüne),rötliche Pflanzen ( Ludwigia repens o.a.) oder gegen Eier von kleineren Fischarten, evtl. auch gegen schöne Schneckenarten. Zuchtanleitung als PDF gibt es...
  2. Red Angel

    Tausche Hemianthus callitrichoides Cuba gegen ???

    Hallo Noch aktuell? Wenn ja, in welche Richtung suchst du? Gruß Jens
  3. Red Angel

    Pflanzenbestimmung

    Hallo Danke Euch. Das Perlkraut habe ich jetzt in einem Becken mit wesentlich mehr Beleuchtung drin ( Beckenhöhe 25cm, 2x 21W Beleuchtung) und da geht es richtig ab und hat Blätter mit 5-6mm. Das Blyxa Japonica ist es, habe in der Datenbank nachgeschaut und auch einige Bilder im Netz...
  4. Red Angel

    Pflanzenbestimmung

    Hallo Und wieder bin ich auf eure Hilfe angewiesen :D , ich hoffe ihr könnt etwas Licht in`s dunkle bringen . Diese Pflanze wird bei uns bis knapp 10cm groß und wächst in dichten Bücheln. Gruß Jens
  5. Red Angel

    Pflanzenbestimmung

    Hallo Danke dir Heiko. Sie sind größer als 3mm und nur die Blätter ganz unten bleiben etwas kleiner. Gruß Jens
  6. Red Angel

    Pflanzenbestimmung

    Hallo Bin mir wieder unsicher bei der genauen Bestimmung einer Vordergrundpflanze von uns. Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen. Gruß Jens
  7. Red Angel

    Zuchtansätze Lebendfutter

    Hallo So, nach dem Urlaub können wir wieder alle 4 Zuchtansätze abgeben. Gebrauchen könnten wir z.B.Schwammfilter, Eier von Danio erythromicron o.ä. Fischen, Düngekugeln oder einfach mal nachfragen. Gruß Jens
  8. Red Angel

    Zuchtansätze Lebendfutter

    Hallo Wir können wieder von allen 4 Zuchtansätzen ( Essigälchen, Mikrowürmchen, Walterwürmchen und Pantoffeltierchen) abgeben. Düngekugeln und Pflanzen ( auch pflegeleichte für den Hintergrund) wären auch interessant. Gruß Jens
  9. Red Angel

    Pflanzenbestimmung

    Hallo Und wieder bin ich auf der Suche nach einem Namen einer Pflanze und brauche Eure Hilfe :wink: . Bin mir sicher das der ein oder andere diese Echinodorusart bestimmen kann. Anbei mal ein paar Foto`s Gruß Jens
  10. Red Angel

    Zuchtansätze Lebendfutter

    Hallo Alle verfügbaren Zuchtansätze sind erst mal weg. In 2-3 Wochen gibt es aber sicher wieder welche. Gruß Jens
  11. Red Angel

    Zuchtansätze Lebendfutter

    Hallo Wir können wieder einige Ansätze Essigälchen, Mikrowürmchen, Walterwürmchen und Pantoffeltierchen abgeben. Tauschen würde ich im Moment gegen Wallnussblätter ( grüne), Futtertabs oder Düngekugeln ( gerne selbstgemachte), rötliche Pflanzen ( Ludwigia repens o.a.) oder gegen Eier von...
  12. Red Angel

    Pflanzenbestimmung

    Hallo Super, danke euch. Gruß Jens
  13. Red Angel

    Pflanzenbestimmung

    Hallo So nun bin ich auf die Hilfe von euch angewiesen. Wir haben die ein oder andere Pflanze in diversen Becken deren Name ich leider nicht weis, teilweise mal eingetauscht und teilweise von meiner besseren Hälfte auf einer Börse mal mitgenommen :D . Hoffe daher auf eure Hilfe. Nr.1 ist meist...
  14. Red Angel

    Hallo aus Südbaden

    Hallo Nun habe auch ich es endlich geschafft mich hier anzumelden :wink: und möchte mich kurz vorstellen. Wohnhaft sind wir im schönen Südschwarzwald und die Aquaristik begleitet mich schon mehr oder weniger mein ganzes Leben. Erst in den letzten 5-8 Jahren habe ich diese aber wieder etwas...
Oben