Aktueller Inhalt von Ray2683

  1. R

    Eisenmangel???

    Hallo, Ich besorge mir diese Woche jetzt das Bittersalz versuche es dann mit dem alten 60:40 Verschnitt,vielleicht auch 70:30 und versuche mir dann ein Verhältnis von 4/1/0,5 zu mischen. Das muss ich mir mal in einer ruhigen Minute zusammenrechnen. Dann habe ich ja in relativ kurzer Zeit viel...
  2. R

    Eisenmangel???

    Hallo erstmal Danke für die Antworten so also es ist erstmal so das der Ca Test recht ungenau für Süsswasser ist. Es ist so geregelt das man 2 Reagenzien zusammen mischt und dann wie bei einem gH kh Test mit Farbumschlag die Tropfen zählen muss. Dann soll man die Tropfenzahl x20 nehmen, ich...
  3. R

    Eisenmangel???

    Hallo Frank und natürlich auch allen anderen, es hat sich einiges getan bzw. hab ich einiges unternommen. Zu erst habe ich am Freitag erstmal einen Wasserwechsel mit einem Verschnitt von 50/50 gemacht. Dann hatte ich noch Kontakt zu unserem Wasserversorger der mir folgendes zu den Wasserwerten...
  4. R

    Eisenmangel???

    Hallo Frank, als erstes möchte ich sagen deine Kritik kann ich verstehen und die nehme ich mir gern an, weil sie Substanz hat. Aber der Beitrag mit dem WER?? zielte in meinen Augen nur darauf ab einen Beitrag mehr auf seinem Konto zu haben und nichts anderes. Aber egal ich nehme es so hin und...
  5. R

    Eisenmangel???

    Hallo Volker, "danke für deinen Tipp bezüglich des Thema´s. Ich werde deinen Rat befolgen und es gleich ausprobieren, mal sehen ob es meinen Pflanzen hilft." Mit FREUNDLICHEM GRUß Rene´
  6. R

    Eisenmangel???

    Hallo, Da ich bei dieser Antwort nur schätzen kann was gemeint is füge ich noch hinzu es ist ein Juwel Vision 260 -- also 260 L WW alle 14 Tage 40% mit 40% Leitungswasser und 60 % Vollentsalztes Wasser. Original Innenfilter mit blauem Filterschwamm. Besatz ca 25 Neon/Kupfersalmler 7 Corydoras...
  7. R

    Eisenmangel???

    Hallo Ich habe es ja schon öfter hier probiert und ich komm einfach auf keinen grünen Zweig. Meine Pflanzen haben irgendeinen Mangel . Ich hänge mal 2 Bilder an sie sind nicht besonders scharf aber man kann darauf sehen das die Spitzen der älteren Blätter gelb werden und die Blätter so gelb...
  8. R

    mangelhafter Pflanzenwuchs, Mangelerscheinungen+Algen

    Hi, wollte nur mal zu dem Beitrag von gestern ein paar Bilder anhängen. Wasserwerte von heute No3 10-20mg/L Po4 0,2 K 10mg/l kh 7...
  9. R

    mangelhafter Pflanzenwuchs, Mangelerscheinungen+Algen

    So Leute, Mal wieder ein Update hab am Wochenende einen großen wasserwechsel gemacht po4 und fe gedüngt weil es ja die einzigen beiden Stoffe sind die nicht nachweisbar sind und heute schickt mir meine Frau ein Bild (bin die ganze Woche weg)auf dem zu sehen ist das auf meinen Pflanzen einen...
  10. R

    mangelhafter Pflanzenwuchs, Mangelerscheinungen+Algen

    Hallo danke erstmal für die Antworten. Habe jetzt nochmal eine Menge gelesen z.b zum Thema Filterung. Habe mich nochmal mit meinem Filter beschäftigt sollte ich eventuell das ciraxzeug und die nitrax Filtermatte raus machen und gegen einfache blaue Filtermatte austauschen oder ist das keine...
  11. R

    mangelhafter Pflanzenwuchs, Mangelerscheinungen+Algen

    Hallo Leute, da mir bisher noch keiner helfen konnte probier ich es nochmal mit 2 neuen Bildern auf denen man ziemlich genau sieht das die Pflanzen einen Mangel haben aber welchen? Wäre schön wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Gruß Rene´
  12. R

    mangelhafter Pflanzenwuchs, Mangelerscheinungen+Algen

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* ES sind Bartalgen im Becken grüne Scheiben und mangelhafter Pflanzenwuchs Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [z.B. Änderung der Düngung, des Lichts...
  13. R

    LED-Beleuchtung für Scape 120 x 60 x 45 cm

    Hallo , das ist ja mal eine Hausnummer was du dir da zusammengestellt hast. Um dir ein bisschen Geld für den Controller zu sparen kann ich dir folgenden empfehlen http://www.liwebe.de/Scaping-Light-Controller-fuer-LED-Beleuchtung-12-24V_1 den nutze ich für meine Daytime Beleuchtung und es...
  14. R

    Ludwigia repens wird nicht mehr richtig rot

    Hallo Leute, ich muss das Thema nochmal hervor holen weil es sich immernoch nicht verbessert hat. Ich habe es schon länger vermutet und heute morgen habe ich etwas beobachtet. Ich vermutete immer das seit dem ich die Led über den Controller steuere sie nicht mehr die volle Leistung bringen. Und...
  15. R

    Ludwigia repens wird nicht mehr richtig rot

    Hi Forengemeinde, habe in meinem Becken in letzter Zeit festgestellt das meine Ludwigia repens nicht mehr wirklich rot wird. Ich habe ein 112L Aquarium mit LED Beleuchtung 3600lm + 2 RGB Leisten für Lichtspielereien wo ich nicht genau weiß wieviel Lumen die haben. Die RGB´s habe ich...
Oben