Aktueller Inhalt von Raupenfahrer

  1. Raupenfahrer

    Wasserwerte meines Aquariums

    Wie reinige ich generell den CO2 Dauertest? Die alte Flüssigkeit rauslassen, mit einer schmalen Bürste unter laufendem Wasser reinigen. (Schmutz und Algen) Danach mir destillieren Wasser abspülen und trocknen lassen. Neue Flüssigkeit hineingeben und fertig?
  2. Raupenfahrer

    Wasserwerte meines Aquariums

    @omega Dann werde ich es genau so befolgen wie beschrieben. Mein Dünger Vorrat neigt sich eh dem Ende entgegen, dann bestell ich mir die CO2 Flüssigkeit von Aqua Rebell.
  3. Raupenfahrer

    Wasserwerte meines Aquariums

    @aquapax Dann probiere ich es mit dem nochmal aus. Habe den mit Leitungswasser abgespült :p
  4. Raupenfahrer

    Wasserwerte meines Aquariums

    Mit dem Thema Co2 ins Aquarium einführen, werde ich mich nochmal intensiv beschäftigen. Man kann ja doch ganz schön „viel“ falsch machen. Der Diffusor den ich von Dennerle benutze, ist für eine Beckengröße von bis zu 400 Litern ausgelegt.
  5. Raupenfahrer

    Wasserwerte meines Aquariums

    Okay, dann ist ja alles gut!
  6. Raupenfahrer

    Wasserwerte meines Aquariums

    Ich denke, ich werde mir ein neuen Dauertest besorgen. Vielleicht ist der Defekt. Ich werde immer eine Co2 Anlage im Aquarium haben. Möchte das Maximum herausholen.
  7. Raupenfahrer

    Wasserwerte meines Aquariums

    Grüß dich @Lixa Über die Zugabe muss ich mir tatsächlich dann nochmal Gedanken machen, hab mich damit vorher leider zu wenig beschäftigt. Ich habe die letzten 2 Wochen bestimmt 6x Wasser gewechselt (70% ungefähr) Könnte natürlich auch daran liegen, dass der Co2 Wert in meinem Aquarium so...
  8. Raupenfahrer

    Wasserwerte meines Aquariums

    @Kejoro Auch wieder wahr! Gibt viele Aquarien die mit einer geringen Technik wirklich schön laufen.
  9. Raupenfahrer

    Wasserwerte meines Aquariums

    Die Pflanzen wachsen alle wirklich schön und sehen dabei auch noch gut aus! Vielleicht ist der Dauertest auch einfach Müll. :rolleyes: Das kann natürlich auch noch sein..
  10. Raupenfahrer

    Wasserwerte meines Aquariums

    Fazit: Ausrechnen ist quatsch, auf en Dauertest hören! Verstanden :D
  11. Raupenfahrer

    Wasserwerte meines Aquariums

    @Roby Aber der Dauertest, hat doch nur 3 Farben. Wie bekomme ich da genaue Werte bei raus? Grün Perfekt Gelb zu viel Blau zu wenig
  12. Raupenfahrer

    Wasserwerte meines Aquariums

    @omega darüber hab ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht. Bin da nur aufs optisches gegangen.
  13. Raupenfahrer

    Wasserwerte meines Aquariums

    @Roby Aber wozu den Dauertest, wenn man auch einfach den PH und KH Wert messen kann. (Und sich dann ausrechnen) Da kommt doch ein ganz genauer Wert bei raus.
  14. Raupenfahrer

    Wasserwerte meines Aquariums

    Moin, @omega dann werde ich das ganze mit dem Diffusor überdenken. Ist halt schön Schlicht und kaum sichtbar. Aber wenn der C02 Wert darunter leidet, ist das natürlich Kontraproduktiv. Skimmer läuft knapp 2h am Tag verteilt, denke das ist noch im Rahmen.
  15. Raupenfahrer

    Neuanfang 2021

    Ein wirklich hübsches Aquarium hast du da @Matthes
Oben