Aktueller Inhalt von ralph11

  1. R

    Kaum Nährstoffe nachweisbar -> kein Wachstum + Algen

    Hallo ihr, Das habe ich gestern getan: - 70% Wasser gewechselt - Licht 10h/Tag - Filterbälle ganz entfernt - Düngung wieder aufgenommen: Ferrdrakon 1ml/Tag & Makronährstoffe (NPK) -> Hier bin ich mir allerdings nicht ganz klar, ob NPK der richtige ist und wie viel ich davon düngen soll Die...
  2. R

    Kaum Nährstoffe nachweisbar -> kein Wachstum + Algen

    Guten Abend Mitglieder :wink: Ich habe mich gerade unglaublich gefreut als ich gesehen habe, wie viele sich mit meinem Problem auseinandergesetzt haben. Echt bemerkenswert wie sich zunächst Roger im alten Thread und jetzt Nik mit seinem riesen Post engagieren. Ich weiß nicht ob es das in...
  3. R

    Kaum Nährstoffe nachweisbar -> kein Wachstum + Algen

    Hallo Sven, danke für deine Antwort. Wie man oben lesen kann, habe ich schon mal NPK 5ml/Tag und Eudrakon P 2ml/Tag gedüngt. Das hat keinen Erfolg gebracht. Deswegen habe ich mir gedacht, dass ich mich jetzt auf den Filter konzentriere. Der Test ist hellgrün. Die Flasche war beim auffüllen und...
  4. R

    Kaum Nährstoffe nachweisbar -> kein Wachstum + Algen

    Hallo Günther, hatte nur gerade ein paar Probleme mit den Maßen ;)
  5. R

    Re: Keine Nährstoffe nachweisbar -> kein Pflanzenwuchs

    Guten Abend, das mit dem Namen hab ich jetzt natürlich versaut :?
  6. R

    Kaum Nährstoffe nachweisbar -> kein Wachstum + Algen

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Ich habe das Problem, dass meine Pflanzen schlichtweg nicht wachsen wollen, obwohl ich schon so gut wie alles unternommen habe. Auch wenn ich gemeint habe die richtigen Wasserwerte durch...
  7. R

    Re: Keine Nährstoffe nachweisbar -> kein Pflanzenwuchs

    Hallo Nik, ich hab vor 10 Tagen nur insgesamt 2/3 der Filtermedien herausgenommen, alle auf einmal habe ich mich nicht getraut. Die aktuellen Werte (Düngung habe ich - bis auf CO2 - eingestellt): - NO2 0,05 - NO3 8 - FE 0,05 - PO4 0 Seit ein paar Tagen kann kann ich eine Zunahme der Algen...
  8. R

    Re: Keine Nährstoffe nachweisbar -> kein Pflanzenwuchs

    Re: keine Nähstoffe nachweisbar -> kein Pflanzenwuchs Danke für deine Antworten Nik, Mein Vater hat gemeint das funktioniert, ich war mir da nicht sicher... er hat daher die Verantwortung übernommen :roll: Natürlich werde ich im Bezug auf die Röhren eine Rückmeldung geben. Ich würde es...
  9. R

    Re: Keine Nährstoffe nachweisbar -> kein Pflanzenwuchs

    Re: keine Nähstoffe nachweisbar -> kein Pflanzenwuchs Hallo Nik, Ich verwende die Arcadia Doppellichteinheit T5 2x54Watt. Ich habe mir jetzt einige Threads zum Thema "Geringfilterung" durchgelesen und werde das bei mir in Angriff nehmen, da mir das ziemlich plausibel erscheint. Einen...
  10. R

    Re: Keine Nährstoffe nachweisbar -> kein Pflanzenwuchs

    Re: keine Nähstoffe nachweisbar -> kein Pflanzenwuchs Hallo, ich melde mich jetzt auch mal wieder, nachdem sich am Pflanzenwuchs nichts verändert hat :| Inzwischen habe ich aber auf UltraSeal-Betriebseinheiten umgerüstet: 1 x 45W T5 Dennerle Amazon Day 1 x 45W T5 Dennerle Special Plant...
  11. R

    Re: Keine Nährstoffe nachweisbar -> kein Pflanzenwuchs

    Re: keine Nähstoffe nachweisbar -> kein Pflanzenwuchs Ich bins mal wieder, das mit den Ultra Seal Betriebseinheiten klingt echt gut, nur wären die 39 Watt Röhren ein bisschen kurz. Dagegen hätten die 45 Watt Röhren für Juwel-Leuchtbalken mit 89,5 cm die richtige Länge. Hierfür gibt es aber...
  12. R

    Re: Keine Nährstoffe nachweisbar -> kein Pflanzenwuchs

    Re: keine Nähstoffe nachweisbar -> kein Pflanzenwuchs Hallo ihr, also der Mikro-Spezial-Flowgrow ist bestellt. Dann werde ich erst mal abwarten, aber ich denke man kann dennoch nichts falsch machen wenn man auf T5 umrüstet. Ich hab gelesen der sicherste Weg ist es gleich einen neuen...
  13. R

    Re: Keine Nährstoffe nachweisbar -> kein Pflanzenwuchs

    Re: keine Nähstoffe nachweisbar -> kein Pflanzenwuchs Ja mir reichts langsam :roll: FG-Spezial Dünger? Hab noch nie davon gehört. Was ist das genau? Kannst du da einen empfehlen? Gruß Ralph
  14. R

    Re: Keine Nährstoffe nachweisbar -> kein Pflanzenwuchs

    Re: keine Nähstoffe nachweisbar -> kein Pflanzenwuchs So etwas in der Art habe ich gesucht. Nur sehe ich richtig, dass ein WasserCheck 69,90 € kostet? Das ist echt krass... Gruß Ralph
  15. R

    Re: Keine Nährstoffe nachweisbar -> kein Pflanzenwuchs

    Re: keine Nähstoffe nachweisbar -> kein Pflanzenwuchs Hi Roger, na dann bin ich jetzt ziemlich ratlos. Kann man sein Wasser auch irgendwo "professionell" testen lassen, es also an irgendein Labor schicken? Ich hab schon gegoogelt aber nichts gefunden. Ich denk da auch an so Werte wie...
Oben