Aktueller Inhalt von Rainer

  1. R

    Ecosia - Der Natur beim "Pflanzen" helfen...- per www.

    Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin auf eine interessante Sache im www gestoßen. Sollte es jetzt zuviel der guten Werbung sein, dann bitte ich einen der Admins diesen Beitrag hier zu löschen. Da wir aber als Aquarianer und Pflanzenliebhaber unser Herz an die Natur verloren haben, kann man ganz...
  2. R

    Worlds largest nature aquarium

    Hallo miteinander! Es ist noch ein schönes Video aufgetaucht - für mich das bisher ausdrucksstärkste. Bin gespannt, wie das Becken in ein paar Monaten aussehen wird. Anfänglich hat mich das Layout auch nicht umgehauen, doch mittlerweile bekommt es doch eine interessante Wirkung... Liegt...
  3. R

    Worlds largest nature aquarium

    Hallo zusammen! Wer es "noch" nicht entdeckt hat, hier ein erster Vorgeschmack des vorläufigen Ergebnisses: https://www.youtube.com/watch?v=SDxOqUZay9o Grüße, Rainer
  4. R

    Worlds largest nature aquarium

    Hallo Zusammen, der Wahnsinn geht (dokutechnisch) in die nächste(n) Runde(n): https://www.youtube.com/watch?v=vu2c9-_-1jY Grüße, Rainer
  5. R

    Nano Cube einfahren mit H.E.L.P. Advanced Soil Plants

    Hallo Andre, hier lief/läuft schon seit geraumer Zeit ein umfangreicher Test mit viel Erfahrungsaustausch. Lies dir doch das mal bei Gelegenheit durch, da findest du mit Sicherheit nützliche Tipps: substrate/advanced-soil-help-test-t25537.html Grüße, Rainer
  6. R

    Neu- bzw. Wiedereinstieg in die Aquaristik

    Hallo Moe, wenn du dich mal in Sachen ADA über Grundsätzliches informieren möchtest - es gibt "neuerdings" eine recht übersichtliche Einsteigerbroschüre, die beispielhaft über den Einsatz der Produkte informiert. Die kann man sich auch runterladen. Das Ganze nennt sich "Beginnen wir mit A - ADA...
  7. R

    Alter Holzfussboden <-> neues Aquarium

    Hallo Martin, dein Problem kenne ich nur zu gut. Ich wohne ebenfalls in einem Altbau, der genau auf deine Bauverhältnisse zutreffend scheint. Alte Dielen, schiefe Böden, krumme Wände... aber wunderschön :D ... Habe ewig mit mir gerungen ein 250 Liter Becken aufzustellen. Es steht zwar an der...
  8. R

    Algen

    Hey Toni, hier findest du ebenfalls nützliche Infos rund um dein Problem. > algen/algenratgeber-reloaded-2012-t23486.html Grüße Rainer
  9. R

    Ideen zur Hintergrungbepflanzung

    Hallo Damian! Vielleicht findest du hier ein paar tolle Ideen. Alex hat das großartig in seinem Becken hier umgesetzt. Schau doch mal: db/aquarien/stone-garden Da kannst du auf den Unterpunkt Pflanzen klicken und dir den Pflanzplan ansehen. Grüße, Rainer
  10. R

    Aquasabi - Produkterweiterung - Anregungen?

    Hallo Tobi, vielleicht interessieren euch auch die Produkte von Dupla? Die fahren momentan schwer in Sachen Aquascaping auf- mit Diffusoren, Tools etc. - vor allem die neuen Edelstahldiffusoren (kann ich bei meinem Händler vor Ort betrachten) machen einen sehr guten Preis-Leistungs-Eindruck...
  11. R

    "Heimat" - 250 Liter

    Ich versuch es nochmal mit "etwas" helleren Bildern... :besserwiss:
  12. R

    "Heimat" - 250 Liter

    Hallo ihr lieben flowgrower! Lang, lang ist es her, seitdem ich mal ein Update des Beckens gezeigt habe. Wie nicht zu übersehen ist, hat sich das Layout stark verändert. Aber es steht noch immer, mit einem Teil des vorherigen Hardscapes. Ein bisschen Bedauern schwingt ja immer mit, doch die...
  13. R

    Wieder ein Diskusbecken

    Upps, das Mittagstief beim Kaffee... Du hast ja natürlich deinen Vornamen bereits genannt. In diesem Sinne: Hallo Martin! :D
  14. R

    Wieder ein Diskusbecken

    Hallo ?, ich finde du hast ein bemerkenswert schönes Aquascape zustande gebracht! Ich schliesse mich der Idee von Philipp an. Eine starke Astschere für den Gartenbereich macht höchstwahrscheinlich kurzen Prozess mit dem Ast, wenn du Interesse daran hast den zu entfernen. Ein paar schöne...
  15. R

    "Grünzeug" - Erstes Aquascape (80x35x35)

    Hey Manu! Ich finde dein Becken ist dir supergut gelungen :thumbs: ! Es strahlt eine herrliche Ruhe aus und die Anordnung der Steine und deren Proportionen harmonieren prima miteinander. Hoffentlich bleibst du algenfrei und ich sehe schon jetzt einen schönen Schwarm kleiner Fische vor meinem...
Oben