Aktueller Inhalt von Rainbow3001

  1. R

    Brauche Hilfe, Düngen aber wie?

    Hallo, wie sollte das aus dem Ruder laufen? dann müsste man ständig zuviel reinkippen und nie Wasserwechsel machen. Das PPS (pro) düngt ja nicht auf bestimmte Werte auf, sondern führt nur das täglich zu, was die Pflanzen auch verbrauchen. Dadurch dürften die Werte eh meist im Bereich von "kaum...
  2. R

    Fragen zu CO2 und Düngern

    Hallo, habe Montag das Pogostemon rausgenommen und Bacopa und Wasserpest gepflanzt. Beide Pflanzen wachsen sehr gut. Das weiße Gebilde scheint wirklich ein Schleimpilz gewesen zu sein, denn es wanderte durchs Aquarium ist jetzt allerdings verschwunden. Momentan scheint alles problemlos zu...
  3. R

    Fragen zu CO2 und Düngern

    Hallo, ich dünge jetzt AR Mikro und AR Makro täglich nach Anleitung und habe ca. 30mg/l CO2 laut Anzeige des Langzeittests. Ammania Gracilis und dem Kuba-Perlkraut geht es gut, Limnophila sessiflora hat sich quasi in Luft aufgelöst und Pogostemon helferi sieht so aus, wie auf dem Bild...
  4. R

    Fragen zu CO2 und Düngern

    Hi Roger, habe die beiden Dünger bestellt, ebenso das Bio-Co2-Starterset und den Langzeittest. Werde über Fortschritte berichten :) Gruß Dani
  5. R

    Fragen zu CO2 und Düngern

    Hallo Roger, Danke für die Antwort. Da ich vorhabe, mir nach der ersten Flasche Bio Co2, mir dieses selbst zu mischen sollte dies kein Problem sein. Wie sollte es denn angepasst werden? Soll der CO2-Wert dann unter 20 mg liegen? Hier der Link zu meinem Wasserversorger...
  6. R

    Fragen zu CO2 und Düngern

    Hallo. Mein Name ist Daniela, ich bin 28 Jahre alt und habe mir vorige Woche einen 30l-Nano-Cube zugelegt, in dem ich einige Garnelen halten möchte. Während ich mich über deren Haltung informierte, bin ich auch auf reichhaltige Informationen zum Thema Pflanzen gestoßen. Jedoch hat mich vieles...
Oben