Aktueller Inhalt von raffi

  1. R

    Mal was anderes aufbinden

    Ich hab seit 3 Jahren mit der Aquaristik zu tun aber nie freiwillig ein Tier gehabt. Ich will einen Tier wenn ich 1 habe etwas natürliches bieten was seinem Habitat entspricht auch irgendwie deswegen scheue ich mich noch davor. Habe ganz am Anfang mit dem Gedanken gespielt ein Betta und dann...
  2. R

    Mal was anderes aufbinden

    Hallo Monika, Ich weiß was du meinst insgesamt sehen diese Pflanzen sehr schön aus. Die Spitzen haben etwas blumiges kann mir gut vorstellen das die emers Blüten okay beim Monte Carlo nicht aber der hat auch was an sich Grüße Raffi
  3. R

    Mal was anderes aufbinden

    Re: Hallo Frank, du hast den Nagel aufm Kopf getroffen. Genau sowas hatte ich im Kopf danke dir! Grüße Raffi
  4. R

    Mal was anderes aufbinden

    Hallo Ebs Perfekt ja verstehe was du meinst danke dir! Habe es auch heute beim ialpc becken von Green Aqua gesehen. Die haben alternanthera reineckii auf zweige gesetzt aber das sah als die noch emers waren meiner Meinung nach schöner aus aber Geschmackssache. Und schönes Scape haste habe ich...
  5. R

    Pflanzenaquarium nach Diana Walstad

    Also ich hatte keine Lust immer das Wasser zu wechseln weil auch wenn ich die Erde wirklich gut gesiebt habe waren immer irgendwelche Partikel im Wasser wegen aufsteigener Luft und hatte auch deswegen nen innenfilter. Noch ne frage die ich dir stellen wollte kommt oft Luft ausm Boden weil da...
  6. R

    Benötige ich wirklich Soil und Osmosewasser in meinem Setup?

    Re: Benötige ich wirklich Soil und Osmosewasser in meinem Se Hi Daniel, Wenn du Soil benutzt und nicht alle 6 Monate es komplett abbaust musst sowieso irgendwann mit Düngerkapseln arbeiten ausser du wechselst sehr sehr wenig Wasser.Das mach ich weil ich sehr hartes Leitungswasser habe aber...
  7. R

    Pflanzenaquarium nach Diana Walstad

    Hallo freddie Ich hab auch mal 1 gemacht mit bio Kompost Erde ohne Torf hat ganz gut geklappt habe aber nen Filter benutzt weil ich nicht alle 3 tage Wasser wechseln wollte in dem 200 Liter. Wollte mal die Rotala rotundifolia umsetzen riesige Sauerei und algenblüte pass wirklich mit den Boden...
  8. R

    Mal was anderes aufbinden

    Gute Idee Jens jetzt wo du es so sagst kann ich mir das sehr gut vorstellen kann so nadelbaum mäßig wirken. Was ich gerade für ne Idee hatte war myriophyllum mattogrosensse. Danke für den Tipp
  9. R

    Mal was anderes aufbinden

    Hi Alicia, ich heiß Raffi Ich überlege die ganze zeit was man auf "Bäume" Pflanzen kann. ICh dachte mal dran hygrophila Polysperma als Krone oben drauf zu binden aber glaube dann sieht dann eher aus wie ein komischer Pilz. Jetzt kommts mir grad vielleicht ein echinodorus mit nen Gerüst aus...
  10. R

    Mal was anderes aufbinden

    Ich hab mal ein riccia iwagumi gemacht, mal länger nicht geschnitten und alles oben geschwommen. Toller 3D Effekt gewesen irgendwie aber ne Riccia ist bei mir nicht mehr so beliebt. Danke trotzdem für den Tipp
  11. R

    Mal was anderes aufbinden

    Ich hätte ne frage hat jemand Erfahrungen damit welche Pflanzen man aufbinden kann ausser den Standard wie Anubias, Bucen, Farne, Moose, Hygrophila pinnatifida oder Monte Carlo? Vielen Dank für die antworten
  12. R

    Hilfe glossostigma wächst komisch

    Ich habe letzte Woche ein neues nano becken aufgesetzt und der invitro glossotigma wächst extrem schnell aber die Ausläufer und die Wurzeln wachsen in der Luft. Habe aktuell wird noch ersetzt 120 lm pro Liter und co2 20 mg sagt der dauertest. Kann es sein das ich ihn tiefer hätte pflanzen sollen...
Oben