Aktueller Inhalt von radlhans

  1. radlhans

    Fischkübel auf der Dachterrasse - welche Bepflanzung

    Hallo Maik auch an dieser Stelle :-) Es gibt doch für Teichbepflanzung an senkrechten Stellen diese Pflanztaschen (siehe z.B. >hier!) Vielleicht gibt's da ja auch kleine, die noch in deinen Kübel passen würden... Gruß, Gerd
  2. radlhans

    Abweichung: Düngermenge und Konzentration?!

    Hmm, ... anscheinend hat keiner eine Idee, was ich falsch mache. Dann bin ich wohl wirklich zu blöd dafür... Grüße, Gerd
  3. radlhans

    Abweichung: Düngermenge und Konzentration?!

    Hi, hab' mal die prozentualen Abweichungen (zwischen errechnetem Wert und tatsächlich gemessenem Wert) von den Düngungsaktionen in meinem 20ltr-Becken (aufgesalzenes Osmosewasser) aufgeschrieben - siehe Anhang! Gruß, Gerd
  4. radlhans

    Abweichung: Düngermenge und Konzentration?!

    Hi, genau so gemacht. Gruß, Gerd
  5. radlhans

    Abweichung: Düngermenge und Konzentration?!

    Hallo Tobi, dieser eine Liter war nur zum Test da. Ist danach komplett wieder in den Ausguss gewandert. Zuvor hatte ich lange versucht, per Düngerzugabe in meinen Becken eine gewünschte Konzentration der Nährstoffe einzustellen: hab' gemessen (mit Tropfentests) was vorhanden ist und dann...
  6. radlhans

    Abweichung: Düngermenge und Konzentration?!

    Kleine Korrektur: 0,3 ml Eisendünger sollten 0,3 mg/l ergeben (laut Aqua Rebell ergeben 10 ml Fe-Dünger auf 100 ltr 0,1 mg/l).
  7. radlhans

    Abweichung: Düngermenge und Konzentration?!

    Hallo, bin so langsam am Verzweifeln: wenn ich verschiedene Dünger gemäß Herstellerangabe dosiert meinen Aquarien zugebe, stellen sich teils stark abweichende Nährstoffkonzentrationen ein, als es theoretisch ergeben müssten. Habe mal folgenden Test durchgeführt: auf 1 ltr destilliertes Wasser...
Oben