Aktueller Inhalt von R0B

  1. R

    Alternative für A. reineckii mini

    Hallo Zusammen, nachdem ich leider erst zu spät erfahren habe dass die reineckii mini von Garnelen gerne gefressen wird und meine Garnelen diese auch als Futterquelle für sich entdeckt haben stehe ich vor einem Problem. Das Becken läuft seit 6Wochen und entwickelt sich gut. Aber die reineckii...
  2. R

    ADA 60P mein zweites Aquascape

    Hallo Zusammen, ein kleines Update, soweit läuft alles super. Jedoch habe ich einmal 4Tage nicht zugefüttert und die A. Reineckii "Mini" wurde direkt als Futterquelle entdeckt :down: Am liebsten würde ich sie ja raus reißen und was anderes dafür einsetzen. Hat jemand Erfahrungen wie man...
  3. R

    ADA 60F Neustart

    Hallo, heute ist Tag7 bis jetzt wächst alles bestens mal sehen wie es sich weiter entwickelt. Viele Grüße, Robert
  4. R

    ADA 60F Neustart

    Hallo Zusammen, Torsten hatte recht ich hab schon alle Pflanzen da gehabt. Ich seh das einfach so ich mach einfach meine Erfahrungen mit den Pflanzen und lerne darauß. Ich gebe Euch aber recht ich hatte mir ober die Kombination der Blattform keine großen Gedanken gemacht. Hier ein Bild von Tag...
  5. R

    Torstens 54 Liter

    Hallo Torsten, sieht toll aus! Kann mir schon vorstellen wie es in 2Monaten aussehen wird :) Eine Frage zu deiner Beleuchtung. Mein Wissensstand war Einfahrphase mit 6h pro Tag. Ist das speziell bei Soil so oder welche Erfahrungen hast du gemacht? Bei meinem 60P bin ich erst bei 7h pro Tag...
  6. R

    Werteerfassung mittels Excel

    Hallo Zusammen, von mir auch ein großes dankeschön! :) Viele Grüße, Robert
  7. R

    Koke's Delight - 60p mit Koke Stones Hardscape

    Hallo Matthias, der Eheim Skim ist wirklich kein schöner Filter. Ich würde den Glasskimmer bei Aquasabi kaufen den ich auch im 60P habe. Auch optisch echt schön! Letzte Woche gabs noch den Glasskimmer von ISTA für 29Euro im Shop (Angebot) kaum Unterschiede zum Aqua Rebell aber die Verarbeitung...
  8. R

    ADA 60F Neustart

    Hallo Bene, danke fürs Feedback! Ich schau mal was möglich ist bei den vorderen Steinen ob ich noch irgendwas finde was ich unter die Steine schieben kann. Was hättest Du/Ihr für Ideen wo ich die Graminifolia und die Rotala Indica setzen sollte? R. Indica hätte ich hinten links gesetzt als...
  9. R

    ADA 60F Neustart

    Hallo Zusammen, da mein erstes 60F (aquarienvorstellungen/ada-60f-erstes-aquascape-t48412.html) Anfangs ganz gut lief ich aber dann extreme Probleme mit Fadenalgen bekommen habe, habe ich mich entschlossen es komplett neu zu machen. Auch da ich zu dem Zeitpunkt nicht soviel Wissen hatte wollte...
  10. R

    ADA 60P mein zweites Aquascape

    Hallo Torsten, ja wirklich die gehen überhaupt nicht an die A. Reineckii "Mini" nicht ein Blatt wurde bisher angefressen :) Es sind ursprünglich 10 Amanos gewesen, in der ersten Nacht wo sie im Becken waren wurde der Skimmer warum auch immer komplett angesaugt. Ich habe aus dem Filter dann...
  11. R

    Düngung einstellen für 60F + Algen

    Hallo Zusammen, heute habe ich das 60F komplett platt gemacht. Da es mein erstes Becken war und ich mit meinem 60P schon deutlich besser fahre wollte ich das gelernte in Sachen Layout und Wasserpflege nochmal von vorne starten im 60F. Ich bedanke mich bei allen für die Mithilfe mir bei dem...
  12. R

    Torstens 54 Liter

    Hallo Torsten, ich musste jetzt ein paar Pflanzen erstmal googlen :) aber ich bin sehr gespannt wie sich das Becken entwickelt mit den Pflanzen! Eine Frage habe ich zur Pflanzenauswahl die Eleocharis pusilla scheint ja sehr beliebt zu sein. Im Vergleich zu Elocharis sp. mini ist nur der...
  13. R

    Torstens 54 Liter

    Hallo Torsten, um Dir ein wenig Feedback zurück zu geben, ich finde es jetzt super und wirklich ansprechend! Mir gefällt es richtig gut und hätte keine bessere Idee! Wirst du Pflanzen über ein-zwei Steine nach unten wachsen lassen? Kann ich mir richtig gut vorstellen! Sorry wegen der kurzen...
  14. R

    ADA 60P mein zweites Aquascape

    Kurzes update mit Bild von heute :)
  15. R

    Torstens 54 Liter

    Hallo Torsten, ich bin ja noch wirklich weit weg vom Profi Aquascaper aber ich gebe mal meinen Senf dazu. Du hast ja sicherlich schon ein Bild im Kopf welche Pflanzen bei dir einziehen werden. Deswegen kann ich nur eine subjektive Meinung dazu geben: - es wirkt mir zu strukturiert - alle...
Oben