Aktueller Inhalt von Qualle92

  1. Q

    Mein Neues Aq 280l. 80x60x80

    Hallo Uwe, Ja es ist die Firma auf dem zettel..... XD Die sache mit dem unterschrank ist die, dass ich auf nummer sicher gehen wollte (da ich bei knapp 470kg gesamtgewicht war) und habe ihn deshalb aus Stahl gebaut. Dabei habe ich die hinteren stützen 2 cm kürzer gemacht um eine "realtiv...
  2. Q

    Mein Neues Aq 280l. 80x60x80

    Servus Frank, Ja es dauerte doch eine weile länger als gedacht. Bin schon am überlegen, was ich hätte besser machen können und mir am überlegen, ob ich nicht öfter mal ein AQ zum Spaß baue. Hat echt mega Spaß gemacht diese ganze Planerei und dann am ende die Zeichnung in echt zu sehen. Heute...
  3. Q

    Mein Neues Aq 280l. 80x60x80

    Hallo liebe Aquarianer :bier: :bier: Ich habe bereits in einem anderen Thread erwähnt, dass ich ein neues AQ bauen möchte. Hier ist meine Umsetzung :gdance: Alles fing mit einem haufen zeichnungen skizzen und fehlbemaßungen an :D Ich habe mir zuerst einen standort überlegt, da wir ein...
  4. Q

    Ich Plane ein neues Aquarium.... HILFEEEEE!!!!

    Hallo Frank, Wie gesagt das Glas an sich selbst ist garkein problem, wird eventuell Montag schon geschnitten. Ich wollte entweder 12mm optiwhite ultra clearity glass oder 6mm OW ultraC./1,52mmSentryglass Folie/6 mm OW Ultra C. ( verbundsicherheitsglas). Letzteres war eine überlegung die...
  5. Q

    Ich Plane ein neues Aquarium.... HILFEEEEE!!!!

    Guten abend, Nach langem denken und überlegen habe ich jetzt folgendes entworfen: Vorschläge zur Verbesserung wieder erwünscht :) Grüße Pascal
  6. Q

    Ich Plane ein neues Aquarium.... HILFEEEEE!!!!

    Okay, ja dass sollte sich übertragen lassen, ich entwerfe heute mal ein paar skizzen und zeig sie euch. Dürfte bei sw ja leichter sein, da ich ja keine zusatzbecken brauch. Oder? ^^
  7. Q

    Ich Plane ein neues Aquarium.... HILFEEEEE!!!!

    Okay, das sind beides schon sehr tolle antworten, ich dachte am die wand variante :) Größe sollte so circa 80-120b x40-60t x50-60h. Dürfte so zwischen 200 und 300 liter haben ? Die idee mit der stufe ist genial! Wie hattest du dass denn genau gedacht? Im schrank versenken? Einrichtung darf...
  8. Q

    Ich Plane ein neues Aquarium.... HILFEEEEE!!!!

    Hallo Liebe Grower, Ich möchte mich zuerst nochmal vorstellen, da dies bei meinem Letzten Beitrag, etwas auf der strecke geblieben ist :/ Mein Name ist Pascal, bin 24 Jahre alt, aus Augsburg und im Glasgewerbe Tätig :D :D :D Da ich handwerklich sehr begabt bin und durch meinen Beruf, die...
  9. Q

    Mein neues 50l

    Hallo Helmut, Ja das habe ich auch schon festgestellt. Werde es mal so probieren :)
  10. Q

    Mein neues 50l

    Hey hey tach auch, Hier nochmal ein kleines update : Zuerst habe ich eine art Höhle gebaut, aus schiefer, und möchte es nach und nach mit moos bewachsen lassen. Heute kam der erste Besatz. Ich habe 4 Panda- Panzerwelse und 15 Blau Neons eingesetzt. Natürlich dürfen zwerggarnelen nicht...
  11. Q

    Mein neues 50l

    Danke Claudia, ja ich hoffe das sich meine pflänzlein gut ausbreiten und wohl fühlen. Weist du wie lang dass dauern kann? Liebe Grüße Pascal
  12. Q

    Mein neues 50l

    Danke erstmal :) Hab extra basisdünger und pflanzensubstrat dabei also unter dem kies. Ich teste im moment noch sehr oft mein wasser, um etwaige Veränderungen feststellen zu können und zwecks den pflanzen. Möchte nächste woche mit Besatz anfangen. ... empfehlungen? Ausser guppys die sind mir zu...
  13. Q

    Mein neues 50l

    Tach Leute :) Hab vorgestern umdeloriert und gestern abend schon wieder glasklares wasser gehabt :) *freu* Werte sind auch tiptop , dank DIY Co2 Anlage Wie findet ihr es ? Vorschläge? Hat jemand Erfahrung mit dem gras? Würde gern wissen wie viel man ca. braucht bis ein schöner teppich wächst...
  14. Q

    Mein neues 50l

    Ja die sorge mit der säule habe ich auch und am ende fliegen alle wieder raus XD Ich bin gerade flache steine vom Lech am wässern, die sollen sich dann wie eine art treppe um die wurzel schlingen. Die wurzel selbst dachte ich mit javamoos und irgeneiner feinästeligen pflanze zu bewachsen...
  15. Q

    Mein neues 50l

    HI bin neu hier was sagt ihr ? Ist mein erstes Aqua also bin für alles offen :)
Oben