Aktueller Inhalt von Pushimaus

  1. P

    Hilfe bei der richtigen Dosierung von Dünger

    Danke Bene. Das klingt schon mal so wie ich es mir in etwa vorgestellt habe. Denn werde ich Sonntag nach dem Wasserwechsel mal aufdüngen und dann die Woche abwarten mit regelmäßigen Messungen. Dann rechne ich mal etwas rum was ich zum WW brauche, täglich dünge etc. und hoffe dass sich meine...
  2. P

    Hilfe bei der richtigen Dosierung von Dünger

    Wenn das Verhältnis Ca:Mg 3:1 ist, gibt es da keine maximal Werte die ich einhalten sollte? Aus welchem Grund empfiehlst du mir P auf 0,5-0,9 und hast selber nur 0,1 ? Was ist dein Anhalt dafür? Wie verfährst du denn mit dem Wasserwechsel? Guckst du ca wie viel zu Prozentual gemessen hast...
  3. P

    Hilfe bei der richtigen Dosierung von Dünger

    Nachtrag Außerdem wollte ich gerne wissen ob ich auch zwangsweise auf Kalium und Magnesium achten muss? Wenn ja muss ich mir auch dafür noch Tests besorgen. Wie sind so die "perfekten" Werte. Mein Ziel waren eigentlich: No3 auf 15-20, Fe auf 0,05, Phosphat auf 0,2, Co2 habe ich bereits wie...
  4. P

    Hilfe bei der richtigen Dosierung von Dünger

    Hallo Ihr Lieben, und zwar geht es um folgendes: Ich habe ein Juwel Lido 120. Besatz sind 5 Erbsenkugelfische, 20-30 kleine Garnelen und jetzt auch 10 Amanos, da ich Probleme mit Fadenalgen habe/hatte. Pflanzen habe ich sehr viele schnellwachsende. Viele Ludwigia repens, im Vordergrund...
Oben