Aktueller Inhalt von Pseudonym187

  1. P

    Wie leuchtet Ihr eine Breite von 70 bzw. 60 cm aus?

    Hallo zusammen, Ich habe meine Matrix mit 5 SLF Module durch eine Kessil ausgetauscht bis auf den leisen Lüfter finde ich die Lampe überragend. Allerdings nur in Verbindung mit Controller da man sonst die Kanäle orange und rot nicht steuern kann. Meiner Meinung nach neben einer Solar RGB das...
  2. P

    Beleuchtung 120-P Daytime, Kessil, GHL oder Aqua Grow

    Hallo Zusammen, Ich habe heute mein Becken verkauft und mir gestern vorsorglich ein 120-P gekauft. Nun stellt sich die Frage „welche Beleuchtung“ Daytime kenne ich nutze ich aktuell, die SLF Module in Kombination mit UW gefallen mir sehr gut, leider gibt es keine grüne LED‘s was einen...
  3. P

    ADA Style Schrank mit Upgrade aus Berlin

    Ich bin auch auf der Suche nach einem Unterschrank.... Gibt es die Unterschränke mittlerweile irgendwo zu kaufen? Grüße
  4. P

    390l Umgestaltung in Richtung Aquascape Hilfe gesucht!

    Hi Marco, nach langem hin und her habe ich mich nun doch entschieden die Welse abzugeben. Nicht wegen der Größe, sondern der Temperatur. 25Grad erscheint mir die richtige für mein Vorhaben zu sein, was den Welsen etwas zu kalt sein wird. Da mein Becken aktuell noch läuft kann ich mir Zeit...
  5. P

    390l Umgestaltung in Richtung Aquascape Hilfe gesucht!

    Hallo Marco, Danke für die Antwort. Auf dem Vulcano würde ich wie von die beschrieben Soil nutzen. Das macht Sinn. Da habe ich noch etwas hier und zur Not hole ich noch einen Sack. Um die Wurzel möchte ich etwas Hohe aufbauen. Nature Becken ist in der Tat vielleicht passender. So in diese...
  6. P

    390l Umgestaltung in Richtung Aquascape Hilfe gesucht!

    Hallo Zusammen, nachdem ich mir überlegt habe mein großes Becken umzugestalten, möchte ich diesmal alles richtig machen. Vielleicht bekomme ich hier ein wenig Hilfe. Da mir ein neues Pool Becken zu teuer ist muss das alte her halten. Aktuell sieht es so aus. Durch eine leere CO2 Flasche...
  7. P

    Komplett verwirrt - LED Beleuchtung...

    Hi, Ich werfe mal 2 Daytime Matrix Balken in den Raum. Möglich wären hier 2x 7 Module a 10Watt mit 180Lumen pro Watt :smile: Gruß Ben
  8. P

    Düngeempfehlung die Xte

    Hallo Uwe, Im Filter habe ich auch nur Schwämme, hatte ich früher bei eheim schon so. Im Oase waren diese ab Werk dabei. Ich taste mich mit 5ml Flowgrow täglich mal ran und schaue was passiert. Um die letzten Reste an der Scheibe weg zu bekommen lasse ich diese Woche mal das PMS weg um das...
  9. P

    Düngeempfehlung die Xte

    Hallo Uwe, hallo Gemeinde, Leider hatte ich den letzten Wochen wenig Zeit mich mit dem Thema zu beschäftigen. Ich habe die Beleuchtung auf 45lm/l reduziert und die Düngung auf wöchentlich. Die Algen sind bis auf ein Paar wenige verschwunden aber wie von euch beschrieben sind die meisten...
  10. P

    Düngeempfehlung die Xte

    Hallo Andreas, ich glaube es gibt hier nicht wirklich viel zu lesen, da sich der Thread aus mir nicht erklärbaren Gründen zu einem Monolog entwickelt hat. Die Cyanos resultieren aus zu viel Phosphat, welches ich versehentlich überdosiert habe. Phosphat lasse ich im Moment komplett weg und habe...
  11. P

    Düngeempfehlung die Xte

    Hallo Zusammen, Ich habe die Wasserwerte heute mal wieder gemessen. Phosphat ist sehr hoch was auch die Algen zeigen. Ich würde Phosphat mal komplett weglassen. Und beim WW nur aufdüngen. Eisen ist auch nicht messbar. Daher würde ich Flowgrow etwas erhöhen. Es blubbert den ganzen Tag...
  12. P

    Düngeempfehlung die Xte

    so, hatte gerade mal ein wenig Zeit um mich mit der Dosierberechnung auseinander zusetzen Ich würde wie folgt nach dem WW aufdüngen einmalig und dann täglich täglich Irgendwelche einwende? :smile: Gruß Ben
  13. P

    Düngeempfehlung die Xte

    So, anbei die neuen Wasserwerte. Die Pflanzen haben kurz mal richtig Gas gegeben und die Algen haben sich nicht vermehrt. vorher nachher Die Wasserwerte haben sich nicht wirklich verbessert. Kalium ist gestiegen, der Rest unverändert. Sollte ich noch einmal aufdüngen und nach nur...
  14. P

    Düngeempfehlung die Xte

    Hi Bene, hab mal Aqua Rebell bestellt und passe dann den Wert 15:1 an. Gruß Ben
  15. P

    Düngeempfehlung die Xte

    Gibt es eine Empfehlung mit was ich am besten Phosphat aufdünge? Gruß Ben
Oben