Aktueller Inhalt von Polarnase

  1. P

    Co2 Dauertest

    meine frage ist. hat die dauertestflüssigkeit ein verfallsdatum? weil wir haben nicht höher gedreht an der co2 flasche kugel war immer hellgrün seit ein paar tagen war sie gelb (letzte woche erst neue flüssigkeit gewechselt 20 mg/l) co2 flasche jetzt schon 2 mal runter geschraubt nichts ändert...
  2. P

    Warum wachsen unsere Pflanzen so schlecht?

    Mir ist erklärt worden ich muss kh anheben sonst habe ich keinen träger für co2 . Und für die guppys und platys wäre es auch besser. Ich finde mein wasser nicht toll das ist tot keine nährstoffe nix drinn ausser silikat ist nicht mehr im messbaren bereich.
  3. P

    Warum wachsen unsere Pflanzen so schlecht?

    Nein habe ich nicht.
  4. P

    Warum wachsen unsere Pflanzen so schlecht?

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Pflanzen wachsen nur nach oben nicht richtig in die breite Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [z.B. Änderung der Düngung, des Lichts, der Technik...
  5. P

    Pflanzen wachsen schlecht

    Was können wir noch tun? Dünger von aqua rebell mikro basic eisen, makro basic npk wird nach Anweisung gedüngt plus mikro spezial eisen 9 ml. Co2 läuft seit einem monat. Kh liegt bei 18 grad ph 7,4. licht t5 2x 35 watt. Mit freundlichen Grüßen Claudia
  6. P

    Welche CO2 Anlage, von JBL, Dennerle oder anderen Hersteller

    Re: Welche CO2 Anlage, von JBL, Dennerle oder anderen Herste Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt für eine 2kg CO2-Flasche, Doppelkammer Druckminderer und den JBL-Direktdiffusor entschieden und eingebaut habe, möchte ich mich bei euch allen recht herzlich für eure Hilfe bedanken :bier...
  7. P

    Kh Wert erhöhen

    Guten abend. Mein Wasser ist tot da ist nichts drinnen was man braucht. Ich möchte den Kh wert erhöhen ich habe einige hartwasser fische drinnen und möchte unsere neue co2 anlage betreiben. Gh kommt mit 4 grad aus der Leitung Kh mit 3 Grad. Gh erhöhe ich im moment mit tropic marin Pro discus...
  8. P

    Bestellung

    Also was ich mal loswerden muss ist Das die Bestellungen bei Tobi suuuuper schnell versendet werden also mein Freund hat jetzt schon zwei mal bestellt zwei Tage später war es da ( er hat erst nachmittag bestellt) ich habe heute früh bestellt wenn jetzt die Post ordentlich arbeitet soll es morgen...
  9. P

    Welche CO2 Anlage, von JBL, Dennerle oder anderen Hersteller

    Re: Welche CO2 Anlage, von JBL, Dennerle oder anderen Herste Was meinst du mit der Bucht? das sag mir jetzt nichts. Habe bei Tobi leider keine 2 kg Flasche gefunden.
  10. P

    Welche CO2 Anlage, von JBL, Dennerle oder anderen Hersteller

    Re: Welche CO2 Anlage, von JBL, Dennerle oder anderen Herste Hallo zusammen, erstmal vielen lieben Dank für eure Hilfe :smile: :thumbs: Habe mich hier bei Tobi im Shop und auf US-Aquaristik umgesehen, daß mit der 2kg CO2 Flasche ist ein super Tipp von euch und werde ich mir auf jeden Fall...
  11. P

    Welche CO2 Anlage, von JBL, Dennerle oder anderen Hersteller

    Hallo zusammen, nachdem mein Aquarium jetzt seit August läuft möchte ich mir eine CO2 Anlage kaufen, habe mich lange im Internet umgesehen was es da alles so gibt und auf was man da so achten muss, bin mir aber immer noch nicht ganz sicher welche ich letzten Endes nehmen soll, tendiere im...
  12. P

    Eisen wert

    Ein bitte was soll ich öffnen
  13. P

    Eisen wert

    Hilfeeeeeeee wir düngen jetzt seit kurzen eisen mikro basic, makro basic npk alle werte passen konnten wir erfolgreich anheben ausser der wert fe haben uns mikro spezial eisen gekauft nach unseren berechnungen waren wir bei 1,5 ml nach ww 8ml haben jeden tag gedüngt und gemessen nachdem wir vor...
  14. P

    Welches Düngekonzept sollte ich nehmen?

    Also laut tröpfchentest ist cu auf 0
  15. P

    Welches Düngekonzept sollte ich nehmen?

    Hallo zusammen, habe hier die Düngerempfehlung für mein Aquarium genutzt und mir wurde vorgeschlagen einen Aqua Rebell - Makro Basic - NPK Aqua Rebell - Mikro Basic - Eisenvolldünger zu benutzen, da im Eisenvolldünger aber CU enthalten ist möchte ich ihn nicht unbedingt verwenden, habe mir den...
Oben