Aktueller Inhalt von Phil_Sz

  1. P

    Pflanzen rot bekommen durch Nitratlimitierung

    Hallo Bene, Alles klar. Dann werde ich jetzt täglich erstmal wie folgt düngen: 1 ml GH Boost N 2,5 ml Makro Spezial Licht 3 ml Mikro Basic Eisen So komme ich auf ungefähr 1 mg/l NO3. Vielen Dank! Mal sehen wohin die Reise hingeht. Liebe Grüße, Philipp
  2. P

    Pflanzen rot bekommen durch Nitratlimitierung

    Hallo Bene, Kannst du da Angaben machen in welchem Bereich man sich bei NO3 bewegen sollte? Oder muss man das einfach selbst herausfinden? Ist meine Düngestrategie so in Ordnung? Ob Tropica Soil viel NH4/NO3 enthält weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich denke aber das z.B. ADA Amazonia eine...
  3. P

    Pflanzen rot bekommen durch Nitratlimitierung

    Nachtrag: Vorallem würde mich interessieren wie sich verschiedene LED-Lichtfarben und warmes oder kaltes LED-Licht auf rote Farben bei den Pflanzen auswirkt? Gibt es bestimmte Wellenlängen die dafür besser geeignet sind? Was sollte man beachten? Es geht mir nicht nur um die Darstellung der...
  4. P

    Pflanzen rot bekommen durch Nitratlimitierung

    Hallo Flowgrower, Ich würde gerne mal wissen wie euer Düngeplan aussieht um Pflanzen schön knackig rot zu bekommen. Gerne auch mit Wasserwerten dazu :) Ich experimentiere gerade etwas herum mit Rotala H'ra, limnophila hippuridoides und ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba'. Momentan...
  5. P

    Pinselalgen die Nächste

    Hallo Daniel, Oh man, da hast du aber was erwischt. Die Pinselalgen lassen sich durch Masterline Carbo oder Easy carbo recht schnell entfernen. Guck mal bei Aquasabi unter EasyCarbo Kur. Einfach googlen. Das größere Problem ist diese kurzfädrige Grünalge die auf deinen Blättern sitzt. Das ist...
  6. P

    Masterline All in One Golden

    Hallo Daniel, Soweit ich weiß soll der Masterline Soil die Pflanzen dazu animieren mehr Nährstoffe über die Wurzeln im Boden aufzunehmen als über die Wassersäule. Guck mal auf YouTube bei AQUaddicted vorbei, die Jungs haben den Dünger und das ganze Masterline System super erklärt. :) Viele...
  7. P

    Ludwigia inclinata var. verticillata "Cuba" wächst Seitlich

    Re: Ludwigia inclinata var. verticillata "Cuba" wächst Seitl Hallo Leute, Mittlerweile ist ein dichter Bestand aus der Pflanze geworden. Jedoch nicht wie ich mir das gedacht habe.. Leider wächst sie immer weiter schräg und verzweigt sich kriechend über dem Boden. Es ist mir ein...
  8. P

    Ludwigia inclinata var. verticillata "Cuba" wächst Seitlich

    Re: Ludwigia inclinata var. verticillata "Cuba" wächst Seitl Hallo Seb, Uii das wusste ich nicht. Ich bin immer davon ausgegangen das K genau wie N und P verbraucht werden. Vielen Dank für den Tipp! Momentan legt die Cuba kräftig an Farbe zu, hat einen ordentlichen Durchmesser...
  9. P

    Flowgrow v4.0 - Spätestens Ende Februar 2020

    Na dann bin ich mal gespannt, ich bin sicher das es gefallen wird. :glaskugel: Liebe Grüße, Philipp
  10. P

    Ludwigia inclinata var. verticillata "Cuba" wächst Seitlich

    Re: Ludwigia inclinata var. verticillata "Cuba" wächst Seitl Hallo Bene, Vielen Dank für deine Anregungen! Das das Soil mehr Stickstoff hat, als im Wasser verfügbar, kann natürlich sein, das Becken ist jetzt knapp anderthalb Wochen alt. Ich habe das normale Tropica Soil verwendet...
  11. P

    Ludwigia inclinata var. verticillata "Cuba" wächst Seitlich

    Hallo liebe Flowgrower, Ich habe vor einer Woche mein Becken mit Soil neu aufgesetzt, es wächst bisher alles sehr gut. Der Filter wurde übernommen, 50:50 InVitro's und alte Pflanzen aus dem vorherigen Layout. Aber irgendwie wächst die Ludwigia inclinata var. Verticillata "Cuba" im 90 Grad Winkel...
  12. P

    Suche Rotala sahyadrica

    Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich bin schon länger auf der Suche nach Rotala sahyadrica. Leider ist sie bei Tobi schon länger ausverkauft. Finde sie wunderschön und würde sie gerne mal testen :) Dann wäre mein Dutchstyle vollendet. :grow: Liebe Grüße, Philipp
  13. P

    Rötlich/schwarze Algen auf Blattränder

    Hallo Rouven, Das gleiche Problem hat mein Schwiegervater aktuell auch in seinem Malawibecken. Alle Anubias haben diesen schwarzen punktuellen bis flächigen Belag auf den Blättern. Haben lange rum gerätselt weil ich so etwas auch noch nie gesehen habe. Ergebnis war, das sein...
  14. P

    80cm Becken auf 77cm Schrank?

    Hallo Andy, Ich gebe da meinen vorrednern in allen Punkten recht. Innerlich ist das Regal praktisch hohl, es besteht nur aus Pappwaben. Äusserlich ist das ganze dann rundherum nur mit überlackierter, dünner Hartfaser verkleidet. Zudem sollte ein Unterschrank für ein Aquarium immer mindestens...
  15. P

    Masterline All in One Golden

    Hallo Joachim, Super vielen Dank! Sehr gute videos, da werde ich öfter Mal reingucken. Seitdem ich mit Urea dünge habe ich so kleine weiße Schwebeteilchen im Wasser, das Wasser an sich ist glasklar.. und es hängt aufjedenfall mit Urea zusammen. Im Internet finde ich dazu leider nichts. Liebe...
Oben