Aktueller Inhalt von Pfennig

  1. Pfennig

    Helft mir bei meinem Aquarium

    Hallo Ihr, danke für Eure Antworten. Eigentlich hatte ich mir Hilfe aufgrund der Bilder erhofft. Genau das war eigentlich der Plan: Anhand der Bilder Eure Einschätzung zu bekommen, was ja zu Teil auch passiert ist. Vielen Dank dafür. Ich dachte man kann sowas sagen wie: Auf dem einen Bild...
  2. Pfennig

    Helft mir bei meinem Aquarium

    Hallo Aquarienprofis, ich habe ein Bitte. Könntet Ihr mir sagen, was an meinem Aquarium falsch läuft? Ich habe versch. Algen und bin relativ verzweifelt und Ihr seid mein letzter Ausweg. Dünge ich habe ich Algen. Dünge ich nicht habe ich Algen. Verstärke ich Co2 - Algen. Verringere ich Co2 -...
  3. Pfennig

    Anordnung Technik

    Hallo Bryan, kein Mensch hat gesagt, daß eine Bio Co2 Anlage nicht funktioniert. Ich habe geschrieben: "Dann würde ich gern wissen, ob Du mit Bio-Co2 den Dauertest grün bekommst." und "Deine Co2 Anlage wird das nicht schaffen." Ich habe nicht geschrieben, daß keine Bio Co2 Anlage der Welt...
  4. Pfennig

    Anordnung Technik

    Hi Jay, also, dein Besatz ist NICHT mager. Pro Zenimeter Fisch mußt Du ca. 1l Wasser rechnen. Rechne es aus. (Ausgehen vom ausgewachsenen Fisch. Deine Co2 Anlage wird das nicht schaffen. Ich habe bei 160 l ca.80 Blasen pro Minute. Allerding kann man das nicht genau vergleichen, weil...
  5. Pfennig

    Anordnung Technik

    Hallo Jay, Den Flipper möglichst an eine gut durchströmte Stelle. Das ist ein 240l Becken??? Dann würde ich gern wissen, ob Du mit Bio-Co2 den Dauertest grün bekommst. Nur aus Neugier. Ich habe das bei meinem 160l Becken nicht geschafft. Ansonsten viel Erfolg Grüße marC.
  6. Pfennig

    Co2 Aufnahme des Wassers

    alles klar :thumbs:
  7. Pfennig

    Co2 Aufnahme des Wassers

    Hallo an alle Helfer, Das D-Ei ist GRÜN. Wie kommts? Radikal das Co2 aufgedreht. Bin jetzt bei ca 180 Blasen/min und das scheint endlich zu reichen. Der Filter läuft jetzt auch auf Maximum. Besten Dank an alle... Grüße marC.
  8. Pfennig

    Co2 Aufnahme des Wassers

    Hi Stephan, mein name ist marC. danke für Deine Hinweise. Ich werde alles ausprobieren und dann mal schreiben, was der Grund war. Das dauert natürlich ne Weile, man kann ja nicht alles auf einmal probieren... :smile: Sonst weiß man ja wieder nicht, was nun der Grund war. Vielen vielen Dank...
  9. Pfennig

    Co2 Aufnahme des Wassers

    Hallo Markus, ...kaum Oberflächenbewegung vorhanden... Grüße marC.
  10. Pfennig

    Pflanzen desinfizieren

    Hallo, ich habe äußerst gute Erfolge mit denen hier gehabt. 2 Wochen hats gedauert und die waren die einzigen Schnecken im AQ. http://www.markt.de/wuerzburg/schnecken/verschenke+raubschnecken+kein+versandt/absIndex,2/keywords,schnecken/rView,list/recordId,99056474/expose.htm[/url] Tolle...
  11. Pfennig

    Co2 Aufnahme des Wassers

    Hi, alles klar. Blasenzahl also nicht gleich Blasenzahl. Quasi von Model zu Model verschieden... Dafür wird aber echt viel über Blasenzahlen diskutiert in Foren. Aber es erscheint mir auch logisch. Mein AQ faßt 160 Liter. Ich habe leicht erhöht und jetzt "blubbern" die Pflanzen vor sich...
  12. Pfennig

    Co2 Aufnahme des Wassers

    Hallo, nachdem ich mit dem Düngen von Mikro- UND MAKROnährstoffen (ein 1 jähriges Proplem endlich gelöst - Algen! - Danke Tobi) nun weitaus weniger Algenprobleme habe, hätte ich noch 2 relativ konkrete Fragen zur C02 Auflösung im Wasser. Ich habe eine Druckgasflasche und einen Außenreaktor und...
  13. Pfennig

    Noch ein Bekehrter

    Hi, ich habe keine Ahnung von Disken. Das Vorweg. Zwei Sachen von mir: 1.Wie hoch ist denn Dein CO2 Gehalt? 2.Ich würde höllisch aufpassen mit Phosphat und Nitrat Dünger. Auch wenn die Werte des Tröpfchentests 0 ergeben, so ist in den meisten fällen genügend Phosphat und Nitrat für die...
  14. Pfennig

    Fischbesatz zu gering?

    Vielen Dank. Das hilft mir erstmal weiter :thumbs:
  15. Pfennig

    Fischbesatz zu gering?

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Algen und schlechter Pflanzenwuchs Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [<i>z.B. Änderung der Düngung, des...
Oben